[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Premiere Pro CS5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Premiere Pro CS5

AndreasD
Beiträge gesamt: 158

14. Apr 2010, 16:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da stört mich schon mal, das es die GPU-Beschleunigung
nur für Nvidea-Besitzer gibt!??

Warum, zum Henker, programmiert Adobe so etwas
nicht unabhängig vom Hardwarehersteller??

Das ist nämlich auch möglich!
X

Premiere Pro CS5

hmaus
Beiträge gesamt: 692

3. Jun 2010, 17:26
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #443690
Bewertung:
(2658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

nun, ich denke Adobe macht da eine einfache Rechnung. Sie versuchen weiter in den Profimarkt zu kommen und das ist ein Gebiet, bei dem man normalerweise Schnittplätze kauft, sprich Soft- und Hardware gebundelt. Dementsprechend ist dann die Performance. Mittlerweile wird die Menge an Datenvolumen wieder so groß, dass kleine Systeme es einfach nicht schaffen. Nun bleibt die Frage, wie weiter ....

Die Cuda-Geschichte in CS5 ist eine Entscheidung, die ich als Mac-User auch sehr schade finde, jedoch das was ich gesehen habe, ist überwältigend. Zudem sollte man auch nicht verschweigen, dass die CS5-Video-Produkte jetzt nur noch auf 64-Bit laufen. Auch hier könnte man schreien, da ja auch Filmchen auf 32-Bit gut zu schneiden waren. Aber eben nur als Nadelöhr-Lösung.

Also heißt das konkret:

Willst Du High-End-Videoschnitt, brauchst Du 64-Bit, 12 GB-Speicher aufwärts und eine der unterstützten NVIDEA-Karten. Geht es um Midrange, reicht ein 64-Bit-Betriebssystem. Ohne das kann ich sowieso kaum arbeiten.

Habe mein letztes Werbefilmprojekt in AEX CS5 problemlos auch ohne CUDA hinbekommen. Die 64-Bit waren für mich das ausschlaggebende Kriterium.

Liebe Grüße

Helge


als Antwort auf: [#439201]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!