hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
3. Mär 2004, 13:57
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quarkdateien in Indesign CS öffnen


hallo, ich habe da ein gröberes problem ... ich kann keine qxdatei im indesign öffnen, auch nicht alte 4er versionen. brauch ich zusätzlich ein tool, oder was mache ich falsch? ist die version «CS» eigentlich auch softwaremässig anders als eine einzelne vollversion? vielen dank für eine info, stehe total an...

;-) beatrice Top
 
X
maro S
Beiträge: 1312
3. Mär 2004, 15:43
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #73269
Bewertung:
(444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quarkdateien in Indesign CS öffnen


Hallo Beatrice

Zu diesem Problem wurden in diesem Forum auch schon Fragen gepostet. Grundsätzlich können XP-4-Dokumente mit ID CS geöffnet werden. Beachte aber, dass die XP-Doks "einsprachig" gesichert sind. Ist dies nicht der Fall, kann ID die Doks nicht öffnen. Ansonsten probiere mal die Doks als einsprachige XP-3-Dokument zu speichern.

Zu deiner Frage mit der Version: Soviel ich weiss bezieht sich das CS nur auf Creative Suite. Die CS-Versionen von InDesign, Photoshop und Illustrator sind Vollversionen, welche nur noch unter MacOS X laufen Im Infofenster von ID wird die Version als 3.x angegeben.

Liebe Grüsse
Markus
als Antwort auf: [#73236] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Mär 2004, 17:13
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #73283
Bewertung:
(444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quarkdateien in Indesign CS öffnen


vielen dank markus. das problem besteht darin, dass ich quarkdateien version 6 irgendwie ins indesign pflanzen muss...naja, vielleicht gibt's ja eine extension diesbezüglich... gruss beatrice
als Antwort auf: [#73236] Top