hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
30. Jan 2004, 14:11
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift für Windows-Quark 6.0 wie in Dokument aus Apple-Quark 4.XX


Hallo Quark-User,

ich habe bis vor 2 Jahren ab und an mit Quark auf Apple-Basis gearbeitet, seit dem gar nicht (mit Quark) und habe jetzt für meinen Windows-Rechner (XP)die neue Quark-Version 6.0 erhalten und installiert.

Unsere Agentur setzt Quark auf Apple-Basis ein, die Dokumente sind mit dem Schrift-Fond "Mixage" und zwar Medium, Black und Bold erstellt. Ich möchte die Dokumente übernehmen und selbst verändern bzw. korrigieren und dann wieder zur Weiterverarbeitung an die Agentur zurückgeben. Generell geht das auch, wenn ich sie als 5er Version abspeichere. Das ganze macht aber natürlich nur mit den gleichen Schriften Sinn.

Meine Frage: Gibt es Mixage für Windows und wenn ja, wo ist es dann zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Schon jetzt besten Dank für alle Antworten und

Gruß aus Warstein


Uwe Paschedag Top
 
X
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
30. Jan 2004, 14:26
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #68226
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift für Windows-Quark 6.0 wie in Dokument aus Apple-Quark 4.XX


das wäre wohl die lösung:
http://www.linotype.com/...tcmixage-family.html

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#68220] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
30. Jan 2004, 14:26
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #68227
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift für Windows-Quark 6.0 wie in Dokument aus Apple-Quark 4.XX


Hallo Herr Paschedag

die Schrift findest Du u.a. beim fontshop.de

http://tinyurl.com/2w23t

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)
als Antwort auf: [#68220] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
30. Jan 2004, 14:28
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #68228
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift für Windows-Quark 6.0 wie in Dokument aus Apple-Quark 4.XX


@ Sascha

Eigentlich war ich schneller!

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)
als Antwort auf: [#68220] Top
 
X