[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schriftverwaltung unter OS X FontAgent Pro

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftverwaltung unter OS X FontAgent Pro

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jan 2004, 09:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!

Ich habe in diesem Forum gelesen das das die Schriftverwaltung FontAgent 2.0 Pro sehr empfehlenswert ist.
Da ich der engl. Sprache nicht mächtig bin - meine Frage:
Gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung, und weitere Info auch zu Multilizenzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
X

Schriftverwaltung unter OS X FontAgent Pro

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

21. Jan 2004, 10:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #66679
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich weiss es nicht, aber ich denke es ist anzunehmen, dass es kein deutsches handbuch gibt, weil ja die software nur englisch ist...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#66659]

Schriftverwaltung unter OS X FontAgent Pro

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Jan 2004, 17:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #66756
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grundsätzlich funktioniert eine Schriftenverwaltung immer nach dem gleichen Muster. Die Frage ist nur, ob sie eine eigene Schriftdatenbank anlegt, oder mit der Struktur auf dem Finder arbeitet, die der Benutzer so auch selbst bestimmen kann.
Ich persönlich ziehe die freie Vergabe der Struktur immer vor, da ich so kundenorientierte Schriftensätze/ordner erzeugen kann. Zu diesen Produkten gehört Suitcase. FontAgent macht eine eigene Datenbank, deren Ort frei bestimmt werden kann. Auch FontReserve macht "sein" Fonthandling mit einer DB, der sog. Vault.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#66659]

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!