hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
PatrickKByte
Beiträge: 42
22. Okt 2003, 16:44
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unfreiwillige Sprachumschaltung


Was läuft an meinem System verkehrt, dass die deutsche Illustrator-PC-Installation (V10.0.3) sich mitten im Betrieb auf eine englische Tastatur umschaltet? Ich kann nichts dran tun außer Illu zu beenden und neu zu starten.

Das OS isses nich (XPpro), denn in allen anderen Apps funkt noch deutsch...

Bug?

#patrick# Top
 
X
Mike
Beiträge: 202
22. Okt 2003, 16:50
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #55608
Bewertung:
(1094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unfreiwillige Sprachumschaltung


Schau mal unter Systemsteuerung->Tastatur nach. Bestimmt ist dort eine Tastenkombination für die Sprachumschaltung aktiv. Zumindest ist es bei W2K so. Einfach deaktivieren und die Sache ist gegessen ...


Gruß
Mike
als Antwort auf: [#55607] Top
 
PatrickKByte
Beiträge: 42
22. Okt 2003, 17:14
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #55610
Bewertung:
(1094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unfreiwillige Sprachumschaltung


Wie gesagt, in allen anderen Programmen geht's ja! Und die Sprachumschaltung ist es auch nicht (btw: in XP ist das eh etwas anders).

Dennoch danke für den Versuch *g*

#patrick#
als Antwort auf: [#55607] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Okt 2003, 17:54
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #55615
Bewertung:
(1094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unfreiwillige Sprachumschaltung


Illustrator 10- 10.03 unter WinXPPro (Unter anderen OS habe ich es noch nicht getestet), jedesmal wenn man den Tastaturbefehl für Rückschritt also Strg+Z eingibt macht Illustrator keinen Rückschritt sondern geht in die Pfadansicht.

Problem Das Tastaturgebietsschema wird mit diesem Tastaturbefehl auf die Englische Tastatur umgestellt.

Lösung Löscht einfach in den Systemeinstellungen die Englische Tastatur raus, dann hat sich das Problem erledigt.

Und so geht's
Systemsteuerung-->Regions- und Sprachoptionen--> Sprachen--> Details-->Einstellungen, dort auf Englisch klicken und auf entfernen.

Gruß Tim
als Antwort auf: [#55607] Top
 
PatrickKByte
Beiträge: 42
22. Okt 2003, 18:02
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #55617
Bewertung:
(1094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unfreiwillige Sprachumschaltung


Wow.
danke.

#patrick#
als Antwort auf: [#55607] Top
 
Doc.T
Beiträge: 135
22. Okt 2003, 18:05
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #55618
Bewertung:
(1094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unfreiwillige Sprachumschaltung


Bitte....sorry war nicht eingeloggt.

Gruß Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de
als Antwort auf: [#55607] Top
 
X