> Dein Script werde ich aber trotzdem verstärkt einsetzen.
> Es ist ja leicht abgewandelt sehr vielfältig nutzbar.
Stimmt.
Vielleicht sollte man das Skript ausbauen und Formatierungen über eine Dialogbox zuweisen können (z.B. Auflistung aller Zeichenformate).
Ich hatte es schon mal für die Zuweisung von einem Autorenformat (Kapitälchen) verwendet (Autor ausgewählt und schon war er über's Dokument mit dem Zeichenformat ausgezeichnet). Mit der Dialogbox ist halt nochmal eine lästige Bestätigung erforderlich. Und das Skript ist ja gemacht, um schnell erledigen zu können, was man sonst über die Suche-Palette durch x Klicks bewältigen muß.
> Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit mal etwas unter die Arme greifen mit einer
> Einweisung in Java-Script. Eventuell verstehe ich es dann ja doch noch mal. Bis bald.
Gerne.
>PS: Deine Beiträge erscheinen auf meinem Rechner in einem zu breiten Rahmen
> und werden dann stellenweise von Werbung verdeckt. Ist das nur bei mir so?
Nein, das liegt an der CODE-Formatierung, die ein Umbruch der Skriptzeilen verhindert.
Wenn eine lange Linie im Skript steht, dann definiert sie die Breite des Textrahmens (Alternative: Skriptzeile wird abgeschnitten).
Die Skripts könnten auch ohne CODE verschickt werden, dann ist die Struktur aber nicht so deutlich zu erkennen.
Martin Fischer
Skripte für InDesign im Skriptarchiv von HilfDirSelbst.ch