hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
der-markus
Beiträge: 38
30. Jan 2004, 12:51
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlorene Icons und Dateien nach Systemabsturz und OS 9


Nach einem Systemabsturz kann der Mac (System 9) einige Dateien nicht mehr öffnen, weil es nur als Icon ein weißes Blatt anzeigt, und er die jeweilige Verknüpfung zum Programm nicht finden kann. Schreibtischdatei-anlegen, PRAM löschen hat auch nicht funktioniert. Denke es hat mir irgendeine Systemdatei für diese Struktur zerstört. Wer kann weiterhelfen Top
 
X
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
30. Jan 2004, 13:13
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #68201
Bewertung:
(671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlorene Icons und Dateien nach Systemabsturz und OS 9


HD mal geprüft mit erste hilfe?

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#68196] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
30. Jan 2004, 13:25
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #68205
Bewertung:
(671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlorene Icons und Dateien nach Systemabsturz und OS 9


Lade doch mal Techtool Lite runter. Du findest es gratis auf der Seite http://www.micromat.com
Damit kann man auch die Schreibtischdatei neu aufbauen. Und zwar werden alle Resorucen gelöscht (Desktop DB und Desktop DF) und anschliessend komplett neu aufgebaut. Apples Trick mit den beiden Tasten beim Starten fügen nur die fehlenden Ressourcen hinzu.

Viel Erfolg,


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#68196] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Jan 2004, 13:32
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #68208
Bewertung:
(671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlorene Icons und Dateien nach Systemabsturz und OS 9


ja klar. mit erste hilfe hab ich schon geprüft. hat zwarz repariert, hat aber nicht geholfen.
als Antwort auf: [#68196] Top
 
der-markus
Beiträge: 38
30. Jan 2004, 14:07
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #68217
Bewertung:
(671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlorene Icons und Dateien nach Systemabsturz und OS 9


habe techtool lite geladen. wie muß ich nun vorgehen, um das tool zu nutzen? wie baue ich damit die schreibtischdateien wieder auf?
als Antwort auf: [#68196] Top
 
X