[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Verschiedene Bildschirmauflösungen beim Starten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verschiedene Bildschirmauflösungen beim Starten

Chronus
Beiträge gesamt: 25

3. Jun 2004, 17:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich hoffe auf Hilfe bei folgendem Problem:
Nach dem letzen Systemupdate durch einen externen IT-Menschen auf OS 9.2 startet mein Mac willkürlich entweder mit der voreingestellten Bildschirmauflösung oder mit der niedrigsten!!!

Durch 1- bis 2-maligen Neustart ist das zwar zu beheben, aber es nervt, alle Symbole neu anzuordnen!
Ich vermute, daß der Finder als Programm 2mal auf meiner HD vorhanden ist. Kann das sein? Wie finde ich das raus??

Schande über mich, daß ich noch nicht mit OSX arbeite, kann aber momentan noch nix daran ändern. Außerdem hänge ich an OS 9.

Gruß, Chronus-Max
X

Verschiedene Bildschirmauflösungen beim Starten

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

4. Jun 2004, 11:21
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #89014
Bewertung:
(436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chronus
Das ist ja auch das MacOS Forum hier und nicht das Mac OS X Forum :-)

Obwohl: Schande über Dich! :D

So, nun zu deinem Problem:
Sollte der finder wirklich zweimal auf deiner Platte vorhanden sein, so bräuchtest du nur nach der Datei "Finder" suchen lassen. Ich bin aber nicht überzeugt, dass das die Ursache für dein Problem ist:

Gehe bitte einmal auf die Webseite:
http://www.micromat.com/tt_lite/tt_lite.html
und lade dir TechTool lite herunter. Dann läßt du bitte einmal den PRAM zappen und die Schreibtisch-Datei neu anlegen.

Bitte jetzt nicht sagen, dass du das schon gemacht hast und dass das auch per OS geht. Das weiss ich, dennoch nimm dieses Utility. Das arbeitet anders: besser!

Danach gehst du bitte in dein Monitorkontrollfeld und legst die Monitoreinstellung neu an.

Dann Neustart und berichten


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#88869]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!