[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Warum immer Mac für DTP?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Warum immer Mac für DTP?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Okt 2002, 18:53
Beitrag # 16 von 63
Beitrag ID: #12976
Bewertung:
(3074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich weiß gar nicht was ihr habt. mein mac stürzt nie ab. eeehrlich NIE. os x funzt ohne ende...

und zu den kumpels kann ich nur sagen:

ne pc kiste, wo das dvd laufwerk nach ner stunde film zu heiß wird und den geist aufgibt...

jede woche ein neues system anlegen...

teures zeugs nachkaufen da der pc unvollständig ausgeliefert wird...

nach nem halbe jahr kannste ihn auf dem flohmarkt verkaufen...

die oberfläche ist totaler schrott...

plug and play ist systemweit unmöglich...

die schriftverwaltung (truetyp) was ist das?

word im rgb-farbraum... iiiih

so, und genau das gegenteil ist für mich mein mac...basta

gruß
anonyma



als Antwort auf: [#12733]
X

Warum immer Mac für DTP?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Okt 2002, 05:08
Beitrag # 17 von 63
Beitrag ID: #13001
Bewertung:
(3074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weil er runder läuft? Damit willste sagen, dass der Mac für DTP genommen wird weil er seltener abstürzt? Das ist der einzige Grund?

Ich hab nicht gesagt der Mac ist Scheiße... ich mag nur Win mehr (reine Gewohnheits- und Geschmackssache). Schockoeis mag ich auch mehr als Vanille ^^
Aber was ich pers. mehr mag hatte ja nit der Frage nix zu tun.
Ich dachte der Mac kann was im DTP Bereich was der PC nicht bietet.

Aber gut zu wissen das mein Mac auf Arbeit ne Ausnahme ist und mich jede Woche einmal mit nem fiesen Absturz erfreut ;)

Das schafft mein Win-PC einmal im Monat... dafür muss ich meinem PC, im Gegensatz zum Mac, mind. 2x täglich neustarten... sonst is Sense mit dem arbeiten (kaum noch Speicher für Auslagerungsdateien, weil HDDs fast voll *g*). Aber mein WinME System ist auch ne Ausnahme, läuft seit 1 1/2 Jahre ohne win-typische Macken (wenn ich da an Win98 denke *brrr* - 'Täglich grüßt der BlueScreen'). Theoretisch hätte WinME schon längst aufgeben müssen, was ich ständig installiere und deinstalliere und spiele (hab allein 19 GB nur Computerspiele installiert;). Vllt sollt ich vorbeugend s System platt machen ;)
Dafür laufen die 2 Win98 Celeron Compis auf Arbeit von meiner Mutter (die hab ich eingerichtet) seit 3 Jahren!!! BlueScreen ist bei einem sogar n absolutes Fremdwort. Aber n Celeron würd ich mir privat auch nie kaufen *g* ;)

@Anonym
Ich hatte mal n DVD Lw von Pioneer und da kamen die Scheiben so heiß raus, hätteste n Ei drauf braten können ;)
Aber dat liegt net am PC, des isset Laufwerk.
Dann hatte ich eines von LG, das machte zwar nichts mit den Disks, dafür hatte es ne arschlahme Zugriffzeit *wart... grrr* was natürlich erst auftrat kurz nachdem die Garantie abgelaufen war. Das war's erste und letzte LG Produkt was ich gekauft hab.

Naja, jetzt hab ich n Stand-alone-Player und nichts nervt ;)

Genug ausm Nähkästchen geplaudert... in 2h muss ich aufstehen - heh *heul*

MfG
Lilly

P.S.: Noch n Beamten-Witzche was ich vorgestern gelesen hab und saukomisch fand:

Wütend schlägt ein Beamter im Gartenbauamt eine Schnecke tot.
"Warum hast Du das gemacht?" empört sich ein Kollege.
"Das aufdringliche Ding verfolgt mich schon den ganzen Tag."
ROFL


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

4. Okt 2002, 08:13
Beitrag # 18 von 63
Beitrag ID: #13003
Bewertung:
(3074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich muss schon sagen - diese diskussionen sind immer wieder herrlich/dämlich!

vorige woche war ich an der orbit. wir hatten wunderbare, leistungsfähige arbeitsgeräte. darunter auch ein mac mit jaguar. die geräte wurden mit programmen bis aufs letzte gefordert. beide systeme hatten etwa gleich viel (oder wenig) mühe. einmal auf dem einen - das andere mal auf dem andern einen absturz. es sind halt einfach zwei verschiedene eingeschworene fan-gemeinden, welche nur ihre vorteilen sehen - wollen-.

in der schweiz ist die anzahl mac-user eindeutig am weitesten verbreitet. pratisch in allen schulen werden nur mac's verwendet. prepress-bereich mit pc? - beinahe unvorstellbar. trotzdem hat es auch einige wenige. und diese sagen wiederum: mac? wunderbar - aber das selbe geht auch mit pc.

wir können uns noch lange über das thema unterhalten. ich denke wir werden nie auf einen grünen zweig kommen. eines ist aber ganz sicher, die geräte sind immer nur so gut, wie man sie auch pflegt und wie der anwender selbst draus kommt!

trotz allem - ich finde es einfach immer wieder schön, wenn solche fronten aufeinander prallen ;)

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#12733]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 4. Okt 2002, 08:19 geändert)

Warum immer Mac für DTP?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

4. Okt 2002, 08:58
Beitrag # 19 von 63
Beitrag ID: #13008
Bewertung:
(3074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wenn hier die Vor- und Nachteile beider Systeme diskutiert werden ist das ein prima Ansatz, Nachrichten aus den verschiedenen Workflows zu bekommen!

Daraus kann jeder seine eigenen Erkenntnisse ziehen und ich muss der Lilli meine Bewunderung aussprechen.
Sie sagt, was sie denkt.. ist offen und direkt - stellt Fragen, die sich die meisten nichtt zutrauen - vielleicht als dämlich dazustehen!?

Wirklich "dämlich" finde ich Deinen langweiligen Beitrag zu diesem Thema, Herr Gamper...
;-(
Hast uns wirlich weiter gebracht.. mit Deinen platt gebügelten Allgemeinplätzen..

Was hältst Du davon, auch diesen Tread zu sperren, wie Du das im "Adobe GOLIVE" gerade durchgezogen hast! ?

Dort wurde die Ursprungsfrage nach anwenderfreundlicher Literatur zwar etwas sehr erweitert.. - war aber dennoch interessant, weil AGL-Kenntnisse nur so gut sind wie ihre Anwender - auf die Inhalte kommt es an - also Rechtschreibung Last, but not Least über Gedeih und Verderb von Aufträgen im Webdesign entscheiden..

Ich würde vorschlagen, dass Du Dich da mal etwas mehr zurück hältst!
schönes weekend
WolfJack




als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

4. Okt 2002, 09:04
Beitrag # 20 von 63
Beitrag ID: #13010
Bewertung:
(3074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@wölfle
ich hoffe sehr, dass es dir nun wohler ist :)
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Okt 2002, 10:30
Beitrag # 21 von 63
Beitrag ID: #13019
Bewertung:
(3067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<senf>
Die Schriftenverwaltung ist auf dem Mac etwas flexibler. Der PC beitet nur Regular, Bold, Italic, BoldItalic ...
</senf>

Wolfgang


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

Lillian
Beiträge gesamt: 288

4. Okt 2002, 13:51
Beitrag # 22 von 63
Beitrag ID: #13042
Bewertung:
(3067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, na da haben wir doch noch ein Argument :)
So ganz langsam bekomm ich die Antworten nach denen ich eigentlich fragte.

Eine bessere Schriftenverwaltung ist natürlichen ein objektives Pro für die Nutzung vom Mac im DTP Bereich... aber sicherlich nicht der einzige Grund.

Gibt es denn noch was anderes außer Fett, Kursiv und Normal???
In was unterscheiden sich den die Schriftenverwaltungen von Win und Mac?

MfG
Lilly

P.S.: Hab grad Photoshop 7 (für Win) für 191 EUR ersteigert \o/
endlich ffs :) *freudig herumhüpf* ;)


als Antwort auf: [#12733]
(Dieser Beitrag wurde von Lillian am 4. Okt 2002, 14:08 geändert)

Warum immer Mac für DTP?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Okt 2002, 15:56
Beitrag # 23 von 63
Beitrag ID: #13055
Bewertung:
(3067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Lilly,

auf'm Mac ist das so, wie es mittlerweile die meisten Adobe-Programme machen. Es gibt dann eben noch Condensed, Condensed Bold ... eben was die Schrift bietet. Auf Windows muss so eine Schrift immer in diese 4er-Blöcke aufgeteilt werden, ziemlich ätzend und das im Jahre 2002.

Wolfgang


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Okt 2002, 16:32
Beitrag # 24 von 63
Beitrag ID: #13057
Bewertung:
(3067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
LILLIIIEE!! Wieviel wiegst Du?!
..na ja..egal!
Hauptsache, olle RESZEL hebt sich keinen Bruch.., wenn er Dich auf den Arm nimmt!
LOL

WolfJack


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

4. Okt 2002, 17:01
Beitrag # 25 von 63
Beitrag ID: #13058
Bewertung:
(3067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Jetzt fehlt nur noch ein eingefleischter
Linux-Jünger und die Runde ist perfekt

:-)))



als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Okt 2002, 23:26
Beitrag # 26 von 63
Beitrag ID: #13076
Bewertung:
(3067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das soll nun alles sein???

aufn MAc kann man mehr mit Schriften machen???(Ich glaube er meinte in Quarck aufm MAC)

Also ich bin doch noch nicht überzeugt.....neulich war doch hier einer im PS-Forum der behauptete =Nur mit meinem MAC bin creativ=

Wo sind denn nun die wirklichen schlagkräftigen Argumente???

Und @ Petra....Linux/Unix läst doch schon "Grüßen"...in Form des OSx Unterbaus. (oder hab ich da was übersehen?)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

4. Okt 2002, 23:31
Beitrag # 27 von 63
Beitrag ID: #13079
Bewertung:
(3067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na OSX ist wohl die elegantere Variante dazu.
Mit genug professionellen Anwendungsprogrammen....
Und zum Glück kein Open Source in dem jeder
herumfuhrwerkt und keiner verantwortlich ist...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#12733]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 5. Okt 2002, 09:51 geändert)

Warum immer Mac für DTP?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

5. Okt 2002, 07:14
Beitrag # 28 von 63
Beitrag ID: #13093
Bewertung:
(3067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ gpo
wollte gerade mal nachschauen, wie kreatief Du auf Deiner DOSe bist..
http://www.pommerscheinstudio.de/
Doch da kam das schon liebgewonnene PC-Kennzeichen:
error 400! Bad request..

Was haste denn da wieder gemacht!?
*bridegrin*

WolfJack
webdesignausberlin.de


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

5. Okt 2002, 07:21
Beitrag # 29 von 63
Beitrag ID: #13094
Bewertung:
(3067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@wölfle
ich hoffe sehr, dass es dir nun wohler ist :)

Hallo Ursli..
danke der Nachfrage! Mir gehts eigentlich immer gut!
:O)

Hoffe doch, dass es Dir nicht schlechter geht, wenn Du Dir mal (auf dem Mac/IE5.1) Deine index-Site anschaust..
http://www.gamper.ch/inindex.htm

Hast Du Probleme mit der Gestaltung von OverMouse Buttons?
Frag doch einfach mal in Deinem Forum unter Adobe GoLive nach?
Ist ganz einfach..
*gg*

WolfJack


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

5. Okt 2002, 12:52
Beitrag # 30 von 63
Beitrag ID: #13100
Bewertung:
(3067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@wölfle
das ist ein alt bekannter fehler. nur eben - ich habe zum guten glück soviel arbeit, dass ich nicht dazu komme, meine eigenen seiten richtig zu warten. aber ich bin überzeugt, dass du - deinen beiträgen nach zu schliessen - seeeehhhhrrr viel zeit hast ;)
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#12733]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!