hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Tom62
Beiträge: 1
8. Mär 2003, 09:00
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webinhalt an Fensergrösse anpassen!


 
guten morgen,

ich bin noch nicht lange mit der erstellung von
webseiten vertraut und würde nun gerne wissen,

wie ich mit golive 6.0 inhalte von webseiten
aufbereiten kann, dass diese sich den gegebenheiten(z.b. grösse)
eines explorers anpassen?

danke für zahlreiche tipps!

mfg
tom62 Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
8. Mär 2003, 12:11
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #27394
Bewertung:
(374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webinhalt an Fensergrösse anpassen!


Hi tom,

das ist recht einfach....

Beispiel Text:
wenn du einen text eingibst....und keine Umbrüche eingibst....wird er Text im Browser "umbrochen" je nach Fensterstellung!

Tabelle:
bei tabellen kann man ja zwischen "festen" Breiten und "Prozentbreiten" und "automatischen" Breiten wechseln....je nach Einstellung wandert dann der Inhalt mit dem Fenster mit!

Grafik:
Bilder und Grafiken haben in der Regel feste Größen....die lassen sich nicht automatisch skalieren....würde ja auch blöde aussehen!
Allerdings werden sie gekachelt, wenn man nicht aufpasst und das sieht nicht immer gut aus!

Bedenken....
sollte man allerdings, dass "verzogene" Inhalte auch ein "verzogenes" Layout bedeuten!!!!!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#27383] Top