hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
28. Apr 2003, 10:18
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Weißer Text auf weißem Grund


Wie kann man Indesign dazu bringen, den Text einzufärben (wie bei QuarkXpress) während er markiert ist? Wenn man temporär einen weißen Textblock auf einer weißen Fläche legt - bevor man ihn auf ein farbige Fläche positioniert - kann man den Text nicht sehen, wenn man z.B. Korrekturen vornehmen will. Top
 
X
Doc.T
Beiträge: 135
28. Apr 2003, 10:22
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #33176
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Weißer Text auf weißem Grund


Verstehe Deine Frage nicht so ganz?

Gruß
Tim Engel
als Antwort auf: [#33175] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
28. Apr 2003, 10:57
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #33182
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Weißer Text auf weißem Grund


Hallo

Ich verstehe die Frage auch nicht :-) Text markieren und in der Farbpalette eine Farbe zuweisen, ist das gemeint?

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#33175] Top
 
Doc.T
Beiträge: 135
28. Apr 2003, 11:02
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #33185
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Weißer Text auf weißem Grund


Meinst Du in Quark die Hervorhebung wenn der Text makiert ist die Du in der Voreinstellung machen kannst?

Gruß
Tim Engel
als Antwort auf: [#33175] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Apr 2003, 11:13
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #33189
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Weißer Text auf weißem Grund


Ich meine nicht dem Text eine Farbe zuweisen, das ist ja klar.
Ich meine die Darstellung des Textes während er mit dem Textwerkzeug oder mit dem Auswahlwerkzeug markiert ist. Ein weißer Text bleibt bei mir dann auch weiß und ich kann die Buchstaben nicht sehen die ich eventuell korrigieren will.
Durch diesen Umsatan habe ich eine ganze Auflage in den Sand gesetzt, weil eine weiße Headline aus einem farbigen Hintergrund beim aufziehen des Textrahmens in ein weißes Feld gerutscht ist.
als Antwort auf: [#33175] Top
 
Doc.T
Beiträge: 135
28. Apr 2003, 11:18
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #33190
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Weißer Text auf weißem Grund


Sorry bin auch vor kurzem erst von Quark auf InDesign umgestiegen, und auch noch nicht so fit in InDesign.
Aber warum färbst du den Text zur korrektur nicht einfach um?

Gruß
Tim Engel
als Antwort auf: [#33175] Top
 
Rob J Hall
Beiträge: 75
28. Apr 2003, 13:39
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #33218
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Weißer Text auf weißem Grund


Hallo Anonym

Die Frage habe ich auf Anhieb verstanden, doch leider geht es nicht, weissgefärbte Texte sichtbar zu machen. Tim Recht -- das einzige, was Du machen kannst, ist die Texte vorübergehend einzufärben.

Greets
rjh
als Antwort auf: [#33175] Top
 
X