hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Karli
Beiträge: 19
8. Nov 2002, 09:54
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?


hi,
habe in IR eine naviagtion anhand von slices erstellt, mit rollover und rollout funktion! die abgespeicherte, optimierte version funktioniert soweit, wenn ich die html datei nun in golive öffne und die tabelle kopiere und in meiner seite einfüge funktionieren z.b. die Rollout-funktion nicht mehr!

Wieso?!


Danke
Karlis Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
8. Nov 2002, 10:16
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #15871
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?


Hast Du den Skriptcode von IR mitübernommen?
Da liegt nämlich das Problem, wenn Du das ver-
schiebst werden die Referenzen nicht umgeschrieben,
darum lege ich die Rollover nach dem rüberziehen
in GL auch neu an. Und lösche das JavaScript
von IR.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#15864] Top
 
rally
Beiträge: 54
8. Nov 2002, 10:24
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #15872
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?


Hi Karli,

exportiere Deine Datei aus Image Ready direkt nach Golive. Achte auf Deine Voreinstellungen. Du kannst wahlweise Image Ready Script oder GoLive Script generieren lassen. Sinnvoll und am besten ist natürlich die Version von Dirk, da kann man dann schön das Script extern lagern usw....

Gruß

rally
als Antwort auf: [#15864] Top
 
Karli
Beiträge: 19
13. Nov 2002, 13:51
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #16364
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?


so, sitze wieder an meinem Problem!

was meinst du mit direkt nach golive exportieren?! aus welchem weg?

Karlis
als Antwort auf: [#15864] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
13. Nov 2002, 14:08
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #16366
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?


Hi Karli,

das istwirklich die einfachste Lösung...
mach dein IR Dokument und speicher...optimiert Version in deine Ordner.

die HTML datei kannste über bord werfen..

in Gl machst du eine neue Tabelle oder layoutraster und holst dir Stück für Stück deine IR Bildteile.....

...für Bilder nur den Button "Bild"
...für Rollover den Button "Rollover"(eine Registerkarte weiter)

im Inspector kannst du nun die drei rollover referenzieren(Bild für Bild)

GL macht dann einen "schönen" Code , fettich.

(geht mit LM genauo gut!)
Mfg gpo
als Antwort auf: [#15864] Top
 
Karli
Beiträge: 19
13. Nov 2002, 14:26
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #16378
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?


ok, werde es auf diese weise dann aufbauen! danke!

nächstes (kleines)problem: ich habe einen "normal" zustand und einen "over" zustand, nun möchte ich das nach dem maus-klick der button seinen zustand behält! (bei mir: normal = blau, over= blau nach weiß (gif-anim.) und nun soll bei klick, der button weiß bleiben?!)

Danke
Karlis
als Antwort auf: [#15864] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
14. Nov 2002, 01:27
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #16441
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?


Hi Karli,

das mit den 3 oder 4 Zuständen bei Rollovern solltest du "creativ" lösen!!!

Im Prinzip ist es egal wie man es macht, denn du kannst auch dreimal das gleiche Bild eingeben(referenzieren)!

So habe ich mir manchmal das dritte/Zustand gespart und nur
1) normal===> Bild 1
2) drüber===> Bild 2
3) gedrückt=> Bild 1

Da Bilder für Rollover immer vorgeladen werden, wird das damit sauschnell, hautsache ist , dass die Bilder exakt die gleiche Größe haben!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#15864] Top
 
Karli
Beiträge: 19
26. Nov 2002, 08:34
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #17642
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?


Hallo nochmal!
Es muß doch irgendwie möglich sein, daß ich meine bilder UND den erzeugten script aus ImageReady in GoLive, in eine andere Seite bzw. Tabelle einfügen kann und das dann noch alles Funktioniert, damit meine ich die Rollovers!

Habe nämlich in ImageReady die Rollover-Funktion "Selected" gewählt und ich weiß nicht wie ich das in Golive übertragen soll, da außerdem meine Navigationsleiste etwas kompliziert aufgebaut ist, möchte ich nicht andauernd in GoLive rumfummeln! ;-)

Danke
Karlis
als Antwort auf: [#15864] Top
 
X