hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Lerche
Beiträge: 29
22. Jan 2004, 11:33
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeichenpalette in OSX


IM OSX kann man in der Menuleiste die Zeichenpalette einblenden und von dort Sonderzeichen in Dokumente einfügen. Bei einigen Zeichen klappts, bei andern wird irgendwas falsches eingefügt, bei manchen kommt gar nichts. Woran liegt das? Top
 
X
böc
Beiträge: 842
22. Jan 2004, 13:00
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #66867
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeichenpalette in OSX


Hallo, Lerche!

Das kann an den verschiedenen Schriften liegen. Klick doch in der Zeichenpalette links unten auf das Dreieck "Schriftvariante". Dort siehst Du das gewünschte Zeichen in allen Schriften, in denen es verfügbar ist.
Die Frage ist nur, ob die Schrift dann auch aktiviert ist; arbeitest Du mit Suitcase, FontReserve oder dem "System Dave Uhlmann" (welches ich persönlich für das allerbeste halte) oder mit der Schriftverwaltung unter OS X 10.3.x?

Gruss
böc
Magical Mister Mac
als Antwort auf: [#66852] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Jan 2004, 13:16
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #66869
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeichenpalette in OSX


Danke böc, aber so weit bin ich auch gekommen - das Problem bleibt sich gleich. Die Schriften sind aktiviert, ich arbeite mit der Schriftverwaltung von OSX 10.3.
Gruss lerche
als Antwort auf: [#66852] Top