hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
McEddi
Beiträge: 2
2. Jan 2003, 14:21
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zellen in einer Tabelle verbinden


Hallo,
ich habe das Problem dass ich Zellen einer Tabelle mit 7 Spalten und 5 Zeilen miteinander verbinden will. Das tue ich nach Vorschrift gebe feste Pixelwerte in Höhe und Breite vor und nachdem ich 2 Zellen miteinanderverbundenhabe, diese auch in ihren Werten unverändert bleibe, anschließend dasselbe mit 3 weiteren Zellen tue, dann verändern sich die Pixelwerte der ersten zwei zusammengefassten Zellen. Was mache ich da falsch. Hat jemand einen Rat?

Grüße McEddi Top
 
X
Dominik
Beiträge: 163
2. Jan 2003, 16:44
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #20453
Bewertung:
(462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zellen in einer Tabelle verbinden


Frohes neues Jahr Euch allen!

Kann man sich dazu mal eine Beispielseite anschauen? (zB: In einem temporären Verzeichnis?)

Dominik
als Antwort auf: [#20442] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
2. Jan 2003, 17:29
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #20458
Bewertung:
(462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zellen in einer Tabelle verbinden


ja es ist absolut richtig, dass golive die zellenbreite und auch die höhe der ersten verbundenen zelle anzeigt. das heisst, wenn du fünf zellen à 100 px breite definiert hast, und drei davon verbindest, wird die verbundene zelle im zelleninspektor trotzdem mit 100 pixel angezeigt. lediglich im quelltext siehst du dann: <td colspan="3" width="300" height="100"></td>

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#20442] Top