[GastForen Archiv Adobe GoLive Zellen in einer Tabelle verbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zellen in einer Tabelle verbinden

McEddi
Beiträge gesamt: 2

2. Jan 2003, 14:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe das Problem dass ich Zellen einer Tabelle mit 7 Spalten und 5 Zeilen miteinander verbinden will. Das tue ich nach Vorschrift gebe feste Pixelwerte in Höhe und Breite vor und nachdem ich 2 Zellen miteinanderverbundenhabe, diese auch in ihren Werten unverändert bleibe, anschließend dasselbe mit 3 weiteren Zellen tue, dann verändern sich die Pixelwerte der ersten zwei zusammengefassten Zellen. Was mache ich da falsch. Hat jemand einen Rat?

Grüße McEddi
X

Zellen in einer Tabelle verbinden

Dominik
Beiträge gesamt: 163

2. Jan 2003, 16:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #20453
Bewertung:
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frohes neues Jahr Euch allen!

Kann man sich dazu mal eine Beispielseite anschauen? (zB: In einem temporären Verzeichnis?)

Dominik


als Antwort auf: [#20442]

Zellen in einer Tabelle verbinden

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

2. Jan 2003, 17:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #20458
Bewertung:
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja es ist absolut richtig, dass golive die zellenbreite und auch die höhe der ersten verbundenen zelle anzeigt. das heisst, wenn du fünf zellen à 100 px breite definiert hast, und drei davon verbindest, wird die verbundene zelle im zelleninspektor trotzdem mit 100 pixel angezeigt. lediglich im quelltext siehst du dann: <td colspan="3" width="300" height="100"></td>

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#20442]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!