hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
« « 1 2 » »  
vegax
Beiträge: 7
15. Jul 2002, 11:59
Beitrag #1 von 16
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder werden in golive 6 nicht angezeigt..


hi,
habe da ein ganz dummes problem..
ich ziehe ein bild-icon in mein html document (layout ansicht), wie immer ist ein 32x32px dummy zu sehen, nun weise ich diesem bild einen pfad zu.
bisher (golive ver. <6) wurde dann das bild sofort in seiner originalgröße angezeigt.
bei gl 6: es tut sich erstmal nix, wenn ich mir das ganze aber in der vorschau angucke, dann ist das bild da, jedoch immer noch in 32x32px.
nachdem ich das dokument gespeichert habe (egal ob mit oder ohne projekt), verfärbt sich der rand des bildes noch dazu rot, als ob das bild fehlen würde.
habe schon überall nach möglichen einstellungsoptionen gesucht, aber nix gefunden.
plz help, habe nämlich keine lust auf dreamweaver umzusteigen.. Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
15. Jul 2002, 13:08
Beitrag #2 von 16
Beitrag ID: #7260
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder werden in golive 6 nicht angezeigt..


weshalb müssen die leute beim kleinsten problem immer mit dem standardsatz mit dem "dreamweaver" kommen? - sorry, aber das musste ich nun mal los werden und hat nichts mit dir selbst zu tun.

zu deinem problem:
einfachste variante, ein bild in die layout-ansicht zu legen, ist mit drag and drop.
zweite variante: bild-platzhalter in die layout-ansicht legen und über den inspektor verlinken. damit wird auch der platzhalter automatisch der grösse angepasst, egal ob in einer leren seite, einer tabelle oder im layout-raster.

dein problem ist mir aber bekannt, wenn ich mit musterseiten arbeite und ein feld linksbündig ausgerichtet habe. da wird das bild mit platzhalter oder auch mit drag and drop nicht richtig angezeigt.

könnte das bei dir auch der fall sein.
als Antwort auf: [#7256] Top
 
vegax
Beiträge: 7
15. Jul 2002, 14:42
Beitrag #3 von 16
Beitrag ID: #7275
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder werden in golive 6 nicht angezeigt..


wußte nichts von der existenz eines standardsatzes, anscheinend ist dieser gedanke einfach sehr naheliegend..

nein, ich arbeite nicht mit musterseiten und daß die bilder gar nicht im layout modus angeizeigt und verzerrt importiert werden ist meines erachtens nach kein kleines problem, da kann ich fast gleich zu ultraedit greifen..

drag and drop funktioniert beim ersten mal, sprich ich ziehe das bild rein, alles ist fein.
switche in einen anderen modus (code oder anderen) und wieder zurück, ist da nur noch ein rahmen mit fragezeichen.
außerdem ändert sich das aussehen des inspectors..
vorher:


nachher:



[ Diese Nachricht wurde geändert von: vegax am 2002-07-15 14:43 ]
als Antwort auf: [#7256] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
15. Jul 2002, 15:26
Beitrag #4 von 16
Beitrag ID: #7284
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder werden in golive 6 nicht angezeigt..


welche art bidler sind das? jpg, gif oder was?
hast du evtl. etwas bei den voreinstellungen (bilder - dateiformat) verändert oder tritt dies seit beginn auf?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-07-15 15:28 ]
als Antwort auf: [#7256] Top
 
vegax
Beiträge: 7
16. Jul 2002, 01:20
Beitrag #5 von 16
Beitrag ID: #7322
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder werden in golive 6 nicht angezeigt..


in diesem beispiel ist das ein gif, aber bei jpeg's genau das gleiche.
ja seit beginn, nix an dateiformat einstellungen gemacht..
als Antwort auf: [#7256] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
16. Jul 2002, 08:00
Beitrag #6 von 16
Beitrag ID: #7327
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder werden in golive 6 nicht angezeigt..


das mit dem wechseln des inspektors gibt mir wirklich zu denken. ich bin total überfragt.
was ich noch probieren würde. vollständige deinstallation und neuinstallation. zuerst aber die pref in den persönlichen einstellungen löschen. sollte das nichts helfen, direkt an adobe support gelangen.
und solltest du die lösung haben, würde uns das auch interessieren. ich werde mich weiterhin versuchen schlau zu machen und mich melden, sollte ich etwas rauskriegen.
noch etwas: kannst du uns noch etwas betreff system verraten: win xp etc.?
als Antwort auf: [#7256] Top
 
hmaus  M 
Beiträge: 692
16. Jul 2002, 08:36
Beitrag #7 von 16
Beitrag ID: #7331
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder werden in golive 6 nicht angezeigt..


Hi,

sag mal, war das Bild, das Du per Drag & Drop reingezogen hast in Deinem Projekt? Das 32x32-Problem hatte ich auch schon, aber dass Du einen absoluten Pfad im Inspektor hast deutet darauf hin, dass die Datei nicht im Projekt lag.

Gruß,

Helge

als Antwort auf: [#7256] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
16. Jul 2002, 09:28
Beitrag #8 von 16
Beitrag ID: #7334
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder werden in golive 6 nicht angezeigt..


hm, das mir das nicht aufgefallen ist - staun!
aber es kann und muss eigentlich daran liegen.
als Antwort auf: [#7256] Top
 
vegax
Beiträge: 7
16. Jul 2002, 10:31
Beitrag #9 von 16
Beitrag ID: #7342
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder werden in golive 6 nicht angezeigt..


nee, wie schon oben beschrieben, einmal innerhalb des projektes und einmal außerhalb versucht...
ich versuch's mal mir deinstallieren

habe übrigens w98se.

danke für eure tipps.
als Antwort auf: [#7256] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
16. Jul 2002, 11:23
Beitrag #10 von 16
Beitrag ID: #7346
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder werden in golive 6 nicht angezeigt..


win98se.. hm..
Hast Du eine "projekt.site" unter "Neu" angelegt oder aus einem bestehenden importiert?
Kann ich Deinen Angaben nicht entnehmen.. oder bedeutet ein Projekt bei Dir xx.site?
Schon mal mit Point and Shoot probiert?
:O)

So..
es interessiert mich ja sehr, weil ich noch nicht mit SmartObjekts/PS/IR gearbeitet habe!
Deshalb habe ich mal eine 'Neue' Website angelegt, den SmartO-Placeholder mit PS/IR abgesp. und mit NC 4-79 gebrowsed. Kam zu demselben Ergebnis, wie vegax, nämlich kein Preview vorzufinden!
Es klappte erst, nachdem ich einen Stammordner der neuen GoLive.website angelegt hatte,
die Images darin deponiert und somit einen absol. Pfad erzeugte.

_________________
Herzliche Grüße
WolfJack

webdesign aus berlin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WolfJack am 2002-07-16 12:16 ]
als Antwort auf: [#7256] Top
 
vegax
Beiträge: 7
16. Jul 2002, 12:38
Beitrag #11 von 16
Beitrag ID: #7355
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder werden in golive 6 nicht angezeigt..


ich denke, daß dies nicht entscheidend für das problem sein kann.
bei gl5 habe ich ein bild vom desktop, aus'm projekt oder von sonstwo reingezogen und es lief...
als Antwort auf: [#7256] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
16. Jul 2002, 12:47
Beitrag #12 von 16
Beitrag ID: #7357
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder werden in golive 6 nicht angezeigt..


Zitat:
vegax schrieb am 2002-07-16 12:38 :
ich denke, daß dies nicht entscheidend für das problem sein kann.
bei gl5 habe ich ein bild vom desktop, aus'm projekt oder von sonstwo reingezogen und es lief...
Na gut, wenn Du denkst..
:-¿
Offline geht Manches..

Online eben nicht!
Wie wir ja alle sehen!

Vielleicht beantwortest Du mal freundlicherweise meine Fragen, wenn Du wirklich an einer Lösung interessiert bist!?
Ansonsten denke ich, daß Du es schon richten wirst - und sei es mit dem verträumten Weaver..
*grunz*
als Antwort auf: [#7256] Top
 
vegax
Beiträge: 7
16. Jul 2002, 13:04
Beitrag #13 von 16
Beitrag ID: #7360
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder werden in golive 6 nicht angezeigt..


Zitat:
Hast Du eine "projekt.site" unter "Neu" angelegt oder aus einem bestehenden importiert?
Kann ich Deinen Angaben nicht entnehmen.. oder bedeutet ein Projekt bei Dir xx.site?
versteh ich nicht, was ist der unterschied zw. projekt.site und xx.site?

mit smart objects hab ich gar nichts gemacht, habe da auch keine erfahrung mit.

was meinst du mit offline geht manches online nicht?


kann es sein, daß ihr alle ein problem mit dreamweaver habt?
ihr reagiert wie vampire auf weihwasser...ist doch nur ein programm, das seine vor- und nachteile hat und keine weltanschauung..
als Antwort auf: [#7256] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
16. Jul 2002, 13:31
Beitrag #14 von 16
Beitrag ID: #7365
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder werden in golive 6 nicht angezeigt..


Hallo!

Höchtsmerkwürdig..!
Zeig doch mal das dazu gehörende Stück Quellcode.

als Antwort auf: [#7256] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
16. Jul 2002, 14:00
Beitrag #15 von 16
Beitrag ID: #7370
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder werden in golive 6 nicht angezeigt..


Hallo,

könnte auch sein, dass irgenwelche Addons/Extensions etc. installiert wurden. Die komische Palette sieht irgendwie so aus wie eine Musterpalette aus dem SDK. Sicher bin ich mir aber nicht, habe den meisten Kram wieder gelöscht, weil die Stabilität drunter leidet.

Wolfgang
als Antwort auf: [#7256] Top
 
« « 1 2 » »  
X