hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

landymax
Beiträge: 52
15. Jan 2004, 14:27
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

darstellung von eps in qxd6?


hallo
ich arbeite mit qxd6 auf macOSX 10.3.2 und verwende in xpress editierbare eps aus freehand (freehand-eps mit schriften, nicht umgewandelt in zeichenwege). diese eps stellt mir xpress, dort wo eine schrift im fh-eps verwendet wurde, nur mehr als schwarze vertikale linien dar. obwohl alle schriften geladen sind. kann ich das irgenwie lösen, dass mir auch die schriftbereiche der fh-eps in xpress dargestellt werden?
danke max Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
15. Jan 2004, 15:17
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #65893
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

darstellung von eps in qxd6?


Hallo Landymax,

wie sieht es denn aus wenn Du das Layout ausdruckst? Kommt die Schrift dann richtig, oder hast Du dabei auch Probleme. Vor allem mit welcher Version von Freehand arbeitest Du denn. Ich kann mich noch erinnern, dass Freehand 10 in der ersten Version so einige Probleme hatte. Wenn ich nicht ganz falsch liege, sollte das mit diversen folgenden Updates weitestgehend ausgeräumt worden sein.
Ich hoffe das bringt Dich wenigstens einen Schritt weiter - leider arbeite ich nicht mit Freehand.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#65879] Top
 
landymax
Beiträge: 52
15. Jan 2004, 15:21
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #65899
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

darstellung von eps in qxd6?


ausdruck etc. - passt alles, nur eben die darstellung (der schriften im edit.-eps) am bildschirm funzt nicht...

als Antwort auf: [#65879] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
15. Jan 2004, 15:57
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #65918
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

darstellung von eps in qxd6?


Hi Landymax,

da muss ich leider passen - sorry

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#65879] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
15. Jan 2004, 18:09
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #65952
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

darstellung von eps in qxd6?


Hallo fixer Conny,

kann das mit der hochauflösenden Voransicht zu tun haben? Also eher gesagt, wenn diese nicht aktiviert ist, dass dann ein solches Verhalten in einem EPS auftreten kann. Ist nur so eine Vermutung von mir.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#65879] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
19. Jan 2004, 12:13
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #66312
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

darstellung von eps in qxd6?


Hi Jens,

eigentlich nicht, denke ich einmal. Aber zu 100 Prozent will ich es auch nicht ausschließen. Wie schon erwähnt ich arbeite schon länger nicht mehr mit Freehand.
So long ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#65879] Top
 
X