[GastForen Archiv Adobe Director dynamisches diagramm? oder wat..

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

dynamisches diagramm? oder wat..

Tower
Beiträge gesamt: 2

13. Jun 2003, 11:24
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jaja, nachdem man mich so nett beim letzten posten (bewegliche menüleiste) darum gebeten hat mich anzumelden...also gut, bitte hab ich....
also, mein neues problem bzw. die neu frage...
ich hab eine bilanz evtl. statistik zu nennen, über die 1.Mai demos von `92 bis `03. teilnehmerzahlen, kosten, verwundete usw. jetzt will ich das ganze in einem Blockdiagramm grafisch darstellen.
screen sieht ungefair so aus: links jahreszahlen rechts davon das diagramm. wenn ich auf eine jahreszahl klicke soll das erste diagramm hochfahren ABER wenn ich die 2te jahreszahl anklick soll sich das diagramm den neuen werten anpassen, aber so das man die balken wärend der anpassung noch sieht. sie sollen also NICHT erneut von unten hochfahren...
so, alles verstanden,.. dann zerbrecht euch mal den kopf darüber denn ich weiss nicht weiter, bin noch nicht so firm
X

dynamisches diagramm? oder wat..

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

13. Jun 2003, 15:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #39416
Bewertung:
(1037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoffe, ich habe richtig verstanden, was Du meintest und mal schnell als Beipiel ein kleines Skript für ein einfaches Diagramm geschrieben.

Zuerst packst Du drei Balken (einfach Rechtecke, können aber auch Grafiken sein) in die Spritekanäle 1-3, Diagrammbalken eben.

Dann baust Du einen Button daneben mit folgendem Verhalten:

property dataList
property dataOne
property dataTwo
property dataThree

on beginSprite me
dataList = []
append dataList, dataOne
append dataList, dataTwo
append dataList, dataThree
end beginSprite

on mouseUp me
sprite(1).top = sprite(1).bottom - dataList[1]
sprite(2).top = sprite(2).bottom - dataList[2]
sprite(3).top = sprite(3).bottom - dataList[3]
end mouseUp

on getPropertyDescriptionList (me)
set pList = [:]
addProp pList, #dataOne, [#comment: "Teilnehmer:", #format: #integer, #default: 0]
addProp pList, #dataTwo, [#comment: "Kosten:", #format: #integer, #default: 0]
addProp pList, #dataThree, [#comment: "Verletzte:", #format: #integer, #default: 0]
return pList
end

Die propertys dataOne bis dataThree (kannst Du natürlich nach Bedarf benennen) kannst Du über die Parametereingabe das Verhaltens im Eigenschaftsinspektor ändern. Kannst natürlich auch noch beliebig viele hinzufügen, dann mußt du natürlich auch noch mehr Balken basteln und im mouseUp-Handler noch entsprechende Zeilen hinzufügen.

Und... Du kannst mit dem gleichen Verhalten beliebig viele Knöpfe mit Jahreszahlen bauen.

Wichtig ist, daß Du Deine Daten entsprechend der angemessenen Pixelgrößen umrechnest und rundest. Also zB. 350 für 35.000 oder so. Das könnte man auch noch per Lingo machen, aber, da ich Deine Daten nicht kenne, habe ich das erstmal weggelassen.

Viel Spass!

grüsse

Christof

P.S.: Bei "oder wat.." kann ich Dir leider nicht helfen. Das ist zu unspezifisch. ;)


als Antwort auf: [#39365]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!