hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
can
Beiträge: 2
8. Okt 2002, 15:36
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eps import geht nicht mehr


hallo

seit ein paar wochen arbeiten zwei von uns auf osx mit illu 10. (seit neuestem auf 10.0.3)
am anfang gings gut mit eps bildern verknüpft platzieren oder solche files zu öffnen.
jetzt geht nix mehr.

eps lassen sich nur noch eingebettet platzieren, dh verknüpfte bilder in schon fertigen files werden ignoriert (leere flächen beim öffnen) oder beim platzieren wirds schlicht ignoriert (es pasiert einfach nichts, die seite bleibt leer). und das mit zeitlichen abständen auf beiden rechnern im betrieb. irgendwie ist das lästig.

hat das auch schon jemand beocbachtet? Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
8. Okt 2002, 15:46
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #13342
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eps import geht nicht mehr


Hi,

das ist mir noch nicht bekannt, was bringt das Löschen oder Umbennenen der AIPrefs?

Wolfgang
als Antwort auf: [#13338] Top
 
can
Beiträge: 2
8. Okt 2002, 15:56
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #13343
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eps import geht nicht mehr


hi wolfgang

prefs hab ich schon gelöscht, resultat war identisch.
haben gerade osx mit minimalsystem gestartet, hätte ja sein können das da was reinmurkste, war aber nix. immer noch keine eps bilder. haben festgestellt das im illu8 fertiggestellte files mit verknüften bildern korrekt aufgehen, der eps bilderrahmen ist auch da, nur das bild selber wird nicht dargestellt. in der verknüfungen palette ist der name des bildes mit einem fragezeichen versehen.
bin macmässig nicht von gestern, aber das osx ist anstrengend und jetzt ich bin ratlos.
als Antwort auf: [#13338] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
8. Okt 2002, 16:28
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #13344
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eps import geht nicht mehr


Hi,

liegen die Daten im Netz? Vielleicht wurde ja was am Netz geändert. Wenn in der Palette "?" sind, müsstest du dort ja auch neu verknüpfen können.

Ich habe kaum Ahnung vom Mac und noch weniger von OSX, aber ich denke es könnte am Netz oder an den Dateien, die du verknüpfst liegen. Haben die eine Vorschau? Teste mal, die EPS mit TIF-Vorschau zu speichern (statt Mac-Vorschau).

Wolfgang
als Antwort auf: [#13338] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
8. Okt 2002, 16:40
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #13346
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eps import geht nicht mehr


hallo wolfgang

die daten sind natürlich auf dem netz, resp. im selben ordner auf meiner festplatte. darum mein fragezeichen zum fragezeichen in der palette.

aber jetz trifft mich der schlag.
EPS BILDER MIT EINER TIF/PC!!! VORSCHAU abzuspeichern, darauf muss man zuerst mal kommen und es KLAPPT. der illu platziert die dinger, ich fass es nicht.

soweit sind wir schon. ich geh nach hause.

danke wolfgang
jetzt kann ich wenigstens arbeiten und das ganze hoffentlich auch noch belichten.

can
als Antwort auf: [#13338] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
8. Okt 2002, 19:40
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #13358
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

eps import geht nicht mehr


Hi,

das mit der TIF-Vorschau empfiehlt sich sowieso, wenn man Dateien weitergibt, besonders an PC-Leute, da die sonst nichts sehen.

Da die Mac-Vorschau nicht in der Datei gespeichert wird, sondern im Resource-Fork, könnte es sein, dass da unter OSX was schief läuft. Aber das würde ich dann mal im OSX-Forum nachfragen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#13338] Top
 
X