hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Aquila
Beiträge: 1
16. Mai 2004, 13:21
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

etwas in ein video reinschneiden


hi,
ich habe mit 3 freunden den plan uns in ein video reinzuschneiden.
ich habe premiere und habe damit auch einen film schon geschnitten, aber nur schneiden, also keine effekte.

jetzt haben wir aber ein fertiges video und wollen da auch drin auftauchen.
wir haben auch die möglichkeit eine bluebox zu organisieren.
aber ich würde gern wissen, wie schwierig das ist sowas zu realisieren und wie das gehen würde.
wenn einer dazu eine idee oder ein gutes tutorial kennt wäre das grossartig,
danke,
Aquila Top
 
X
gentleman123
Beiträge: 13
26. Mai 2004, 20:00
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #87474
Bewertung:
(289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

etwas in ein video reinschneiden


also wenn cih das richtig verstehe willst du wissen wie man bluesreen benutzt?
einfach ne szene vor bluscreen auifnehemen auf pc ziehen...das normale video also das was der hintergrund sein soll in video 1 und das bluebox video in video 2 ziehen.. dan bei der effektbox auf transparenz gehn da kannste verschiedene keys auswählen entweder nimmste bluscreen oder chroma bei chroma gehste mit der pipette im linken vorschaubild auf den blaeuen hintergrund im linken siehste dann wie das fertige aussieht mit den verschiedenen dingern die unten drunter sind kannste das noch verfeinern..
würde dir aber zum key bluscreen raten weil es wesentlich ainfacher ist und die quali besser ist 8meine erfahrung)
hats geholfen?
mfg
als Antwort auf: [#85790] Top