hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

gudrun
Beiträge: 48
17. Jul 2002, 14:51
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

farblose Bereiche in Grafik


Hallöle,
kann mir einer sagen, wie ich in einer Grafik zB. aus der weißen Farbe eine transparente machen kann?
Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2846
17. Jul 2002, 15:19
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #7497
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

farblose Bereiche in Grafik


Hi Gudrun,
wenn Du aus einer schon vorhandenen Grafik die weissen bereiche transparent machen willst, würde ich zuerst eine neue Ebene anlegen, sie hinter die erste Ebene legen und mit dem Zauberstab den Bereich auswählen (oder über Farbereichsauswahl prozentual)
Dann die Auswahl löschen..
voilà..

wenn Du aus einer neu angelegten Grafik ein transp. Image machen willst, eben in dem Abfrage-Win den Transparent-Button klicken und Elemente importieren oder reinziehen!

Für das Web abspeichern würde ich das dann natürlich als transp. Gif, falls da etwas layoutmässiges passieren soll (QXP e.g.)!
Thats it!


ach so!
gpo kann das natürlich viel besser erklären, der war nämlich nicht auf der Love-Parade!!
:O)
als Antwort auf: [#7492] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
17. Jul 2002, 16:57
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #7509
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

farblose Bereiche in Grafik


@wolfj.
.............mach ich aber nicht weil gut erklärt....eins..setzen!
Mfg gpo:)
als Antwort auf: [#7492] Top