hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mecki
Beiträge: 9
25. Feb 2003, 16:19
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

player probleme?


anfängerproblem?!
habe eine seite mit einer navigation aus flashbuttons erstellt. die buttons sind auf klick animiert und verweisen dann auf einen absoluten pfad (allerdings auf eine seite innerhalb der site).
sie sind in MX erstellt und abwärtskompatibel bis player 4 gesichert.

auf dem mac funktioniert es in allen browsern prächtig.

problem:
auf WIN läuft die seite nur bedingt. habe 3 rechner getestet die gut liefen. auf 3 anderen spinnt die animation.

problembeschreibung:
alle buttons spielen ihre animationen ohne zutun in endlosschleifen ab. das ganze ist dann nicht mehr zu stoppen. auf dem bildschirm ist dann absolutes chaos!
teilweise erscheint es mir als ob der seitenwechsel zu einem anderen link davon abhänig ist welcher button als erstes "fertig" ist (und entsprechend den link der animation weitergibt).

ansichtsseite:
zu sehen unter:http://www.kaufen-gehen.de/test_1

die fla dateien liegen dort ebenfalls als archiv zum download.

lösungsansatz
(eines unbedarften anfängers):
habe die flash plugin versionen zweier unterschiedlich reagierender WIN rechner (unter IE 6.x) verglichen.

ver. 6.0.29 = spinnt
ver. 6.0.65 = läuft gut

fragen:

gibt es bekannte probleme mit der erstgenannten player version?

kann mir (mac user) jemand verraten wie ich in windows 98 den flash-player lösche um einen älteren zu installieren?

hat jemand überhaupt einen tipp für mein problem?

das wäre sehr nett!!!
vielen dank in voraus und

gute grüße
mecki

Top
 
X
kiki
Beiträge: 9
28. Feb 2003, 11:26
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #26433
Bewertung:
(1508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

player probleme?


Hi Macki

Kannst du die *fla.-Datei nochmals für den PC zippen. Ich brauche die Endung *zip.

Ich arbeite schon länger mit Flash. Hatte noch nie solche Probleme.
Bei mir laufen die Projekte einwandfrei. Auf MAC und PC.

Hast du mal in Deinen MC den AS (Action Sript) Kontrolliert? Fehlt da nicht eventuell ein stop;...

Du hast doch die Animation als MC (Movieclip aufgebaut?).

Sollen die Buttons erst reagieren wenn du mit der Maus darüberfährst?

cu
Kiki
als Antwort auf: [#25945] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
28. Feb 2003, 11:41
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #26437
Bewertung:
(1508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

player probleme?


hallo mecki

warum machst du nicht alles in flash?
bei deiner lösung wird das flash-plugin 5x gestartet. braucht also auch 5x mehr resourcen (ram,cpu).

ich würde einen "hauptfilm" machen. der ist dann in die html seite eingebunden. und mit loadMovie() kannst du dann easy die anderen filme in den hauptfilm reinladen.

sollte wesentlich zuverlässiger und eben resourcen-schonender laufen.

hth
gruss
Steven
als Antwort auf: [#25945] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Feb 2003, 17:32
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #26480
Bewertung:
(1508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

player probleme?


Hi Mecki

Wieso baust baust du den wirklich nicht alles in Flash auf. Damit Dein Auftritt von den KBites her nicht zu gross wird, kannst du mit Layers arbeiten, die du extern auf den Server legst und mit loadMovieNum reinholst.

Aber leg trotzdem mal das zip.-Teil auf deine Homepage.
als Antwort auf: [#25945] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Mär 2003, 13:17
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #26628
Bewertung:
(1508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

player probleme?


danke für die tipps!

ich muß wohl noch ein bischen programmstudium betreiben um mit meinen anfängerkenntnissen eure tipps umzusetzen...aber ich mach mich mal dran.

grüße
mecki
als Antwort auf: [#25945] Top
 
X