hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
22. Mai 2004, 20:52
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

powerbook g3 pismo ethernet-anschluss


grüzi
mein powerbook (g3 pismo, os 10.3.3) ist direkt mit einem modem der cablecom verbunden,un nun, plötzlich, kann es keine ip mehr beziehen,es kommt immer nur eine 169.er ip. das pb g4 einer freundin läuft aber einwandfrei, an der cablecom scheints dieses mal nicht zu liegen. hat jemand eine idee? könnte es evtl. ein hardwareproblem sein? kaputter anschluss? systemneuinstallation, kabel auswechseln, modem ausstecken hat alles nichts genützt.
cassienne Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17355
22. Mai 2004, 22:03
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #86762
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

powerbook g3 pismo ethernet-anschluss


Hallo,

fungieren diese Modems nicht als DHCP Server und teilen dir eine IP zu?

Wenn das so sein sollte, schau doch mal ob DHCP bei dir aktiv ist.

Wenn nicht, weiß ich auch nicht...


MfG

Thomas
als Antwort auf: [#86755] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3451
22. Mai 2004, 22:08
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #86764
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

powerbook g3 pismo ethernet-anschluss


Hallo cassienne
sieht wirklich so aus, als ob DHCP nicht mehr aktiv wäre. Prüfe das in den Systemeinstellungen.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#86755] Top