hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Fränzi
Beiträge: 11
9. Mär 2004, 15:25
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

private Einträge im iCal


Hallo Leute

Wir sind insgesamt zu dritt, arbeiten alle mit Jaguar 10.2.8, iCal 1.5.2 und iSinc 1.4. Meine Frage: Ist es möglich, nebst den geschäftlichen Einträgen im iCal auch «private» zu machen. Das heisst, ich will keinen separaten Kalender, meine privaten Termine aber trotzdem im iCal ein tragen und zwar so, dass die andern beiden diese Termine nicht sehen können.

Vielen Dank für eure Inputs.
Griässli
Fränzi Top
 
X
click
Beiträge: 121
9. Mär 2004, 15:54
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #74330
Bewertung:
(1121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

private Einträge im iCal


hi.

habt ihr denn nicht für jeden einen "user" eingerichtet? das wär die lösung. Die gemeinsamen Termine kann man im Ordner "für alle benutzer" ablegen.
click
als Antwort auf: [#74329] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Mär 2004, 17:42
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #74353
Bewertung:
(1121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

private Einträge im iCal


öhh, wie meinst du jetz das? kann man im ical benutzer einrichten?

gruss
fränzi
als Antwort auf: [#74329] Top
 
click
Beiträge: 121
9. Mär 2004, 18:16
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #74358
Bewertung:
(1121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

private Einträge im iCal


hi also das war so:

Jeder User des Mac kann ja seine Benutzerumgebung einrichten,
dabei verwendet jeder "User" ja seine ical umgebung. also seinen privaten Kalender. einen Kalender für "Privat" kannste einrichten.

Für die Dateien(Kalender) die jedem zugänglich sind kann man zb. die Arbeit.ics im Ordner "für alle benutzer" sichern.

Oder die "Arbeit.ics"-Datei im eigenen ical importieren.

Grüsse..
click
als Antwort auf: [#74329] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Mär 2004, 08:57
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #74407
Bewertung:
(1121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

private Einträge im iCal


hallo

aahh, ich glaube, ich wir sprechen aneinander vorbei... also wir haben schon jeder seinen eigenen mac und synchronisieren unsere daten über iSinc. oder ist es trotzdem irgendwie möglich, mit deinem vorschlag?

gruss
fränzi
als Antwort auf: [#74329] Top
 
click
Beiträge: 121
10. Mär 2004, 09:44
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #74409
Bewertung:
(1121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

private Einträge im iCal


Ok Ok ich glaube habe verstanden

.
Wenn ihr mit isync abgleicht, so kann man auswählen welche Kalender man abgleicht. Du kommst aber nicht darum herum deinen "Privat"-Kalender anzulegen.
einfach in isync diesen abwählen.
gruss



weitere Metode:
Einen weiteren User auf deinem Mac einrichten um deine privaten Termine zu verwalten.!

grüessli
click
als Antwort auf: [#74329]
(Dieser Beitrag wurde von click am 10. Mär 2004, 09:55 geändert)
Top
 
Fränzi
Beiträge: 11
10. Mär 2004, 13:41
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #74458
Bewertung:
(1121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

private Einträge im iCal


hallo

vielen dank für deine tipps. denke, dass es so irgendwie funktionieren sollte. trotzdem ist mir das ganze ein bisschen zu umständlich. mal schauen, was die andern zwei dazu meinen.

gruess
fränzi
als Antwort auf: [#74329] Top
 
X