[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... word und automatisches datum!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

word und automatisches datum!?

Gast_421
Beiträge gesamt:

23. Mär 2004, 11:02
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
man kann ja im word im header oder footer ein automatisches datum einfügen. des funkt soweit ich gesehen hab, aber wie geht das im normalem textbereich. bei mir steht das datum leider weder im header noch im footer sondern halt im normalen textbereich.
kann man da auch irgendwie ein feld definieren wo er automatisch das datum einträgt. hab nichts gefunden. okay das einzige was ich gefunden hab ist übers menue, datum einfügen, aber des is auf dauer a bisser mühsam...

office x auf mac os x
X

word und automatisches datum!?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

23. Mär 2004, 11:18
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #76363
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dumpfbacke

klappt das nicht über Einfügen_Feld ?

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#76359]

word und automatisches datum!?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

23. Mär 2004, 11:23
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #76366
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach noch eins - wenn Du über dieses "Feld" gehst, aktualisiert er mit jedem neuen öffnen (natürlich am drauffolgenden Tag) das Datum. Habs mit der Uhrzeit getestet - da funzt es.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#76359]

word und automatisches datum!?

Gast_421
Beiträge gesamt:

23. Mär 2004, 20:10
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #76517
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
heh cool danke!


als Antwort auf: [#76359]

word und automatisches datum!?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

24. Mär 2004, 07:25
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #76562
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst dir auch einen Button in die Menüleiste legen, der das Datum auf die Seite schreibt.

Unter Extras -> Anpassen gehst du auf den Reiter Befehle. Dann Einfügen und auf der linken Seite kommt dann der Button Datum. Den ziehst du dann nach oben...

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#76359]

word und automatisches datum!?

Gast_421
Beiträge gesamt:

29. Mär 2004, 17:18
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #77441
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ja das mit dem datum war ein guter tipp. aber ich bräucht das ganze jetzt genauso nochmal mit der gesammtseitenanzahl!? das gibts zwar auch, aber funkt irgendwie nicht????


als Antwort auf: [#76359]

word und automatisches datum!?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

29. Mär 2004, 17:44
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #77448
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dumpfbacke

gehst du voll über Ansicht – Kopf- und Fußzeile!
Dort kannst Du entweder Seitenzahl komplett oder aktuell eingeben.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#76359]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!