Liebes Forum,
ich hoffe mein Problem richtig zu beschreiben und hier Hilfe zu erhalten: Gegeben ist ein Theme für Wordpress mit (fast) einheitlichem Header. Bei der Navigation von Startseite zu Unterseiten wird neben dem Inhalt auch eine Slide-Box ausgetauscht.
Nunmehr habe ich ein Plugin für Twitter, Google+ & Co in die Artikelseiten (single.php) eingebaut, das nach deutschem Datenschutzrecht eine Opt-In-Lösung hat (An/Aus). Seitdem aber flackert die Seite beim klicken von Startseite (home.php) auf Unterseite (single.php). D.h. der Seitenkopf wird vollständig neu geladen. Zuweilen blitzt der unterliegende Hintergrund durch. Das Navigieren wird unruhig. Vorher blieb der Seitenkopf stehen, nur der Inhalt wurde ausgetauscht.
Versuche mit ähnlichen Plugins zeitigten alle das selbe Problem. Ich vermute einen Konflikt mit zu vielen overflow-Anweisungen im CSS. Ein Bekannter hingegen meinte, ich solle die Seiten vollkommen anders aufbauen.
Kennt jemand ähnliche Probleme und weiß um schnelle Abhilfe für Wordpress-Themes? Beim Gedanken alles deswegen neu machen zu müssen wird mir schummerig. Ich denke, die Sache liegt am CSS, evt. aber auch an der Verteilung des HTML in den diversen php-Dateien.
Anyway - hilfreiche Hinweise sind sehr willkommen.
Mit Dank & Gruß
Radulph Kader
(Dieser Beitrag wurde von rakader am 30. Mai 2012, 06:48 geändert)