hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

« « 1 2 » »  
ruebe
Beiträge: 1044
11. Jan 2017, 07:20
Beitrag #16 von 21
Beitrag ID: #554835
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 zum Preis von 1


Antwort auf [ Andi3006 ] Danke für eure Antworten! Dann habe ich das schon richtig gesehen. Schade eigentlich, dann bringt das wirklich nichts für mich.

Gruß,
Andrea


Was Du aber schon machen könntest, such Dir jemanden mit dem Du die Kosten teilst der dann die 2. Lizenz erhält. Das ist denke ich legal und ihr spart euch unterm Strich etwas.


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#554826] Top
 
X
Andi3006
Beiträge: 60
11. Jan 2017, 10:07
Beitrag #17 von 21
Beitrag ID: #554840
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 zum Preis von 1


Hallo René,

danke - genau das hatte ich ja überlegt. Aber es dürfen ja beide Lizenzen nur über meinen Namen laufen. Dann ist das doch nicht so ganz legal denke ich.

Gruß,
Andrea
als Antwort auf: [#554835] Top
 
Andreas Schaub
Beiträge: 109
11. Jan 2017, 10:27
Beitrag #18 von 21
Beitrag ID: #554842
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 zum Preis von 1


Liebe Andrea

Du machst dir wohl zu viele Sorgen. Nehmen wir an, du bist Druckereibesitzer und hast zwei Angestellte, die beide auf QuarkXPress arbeiten. Dann sind die beiden Lizenzen auch auf dich als Druckereibesitzer angemeldet, obwohl zwei andere Menschen damit arbeiten.
Wenn du also einen guten Kollegen kennst, dann kannst du ihm ohne Probleme die zweite Lizenz, die auch auf dich angemeldet ist, überlassen. Lass dich dafür zu einem Abendessen einladen und gut ist.
Ich nehme nicht an, dass dieses Vorgehen illegal ist. Schliesslich verkaufst du die zweite Lizenz ja nicht, du stellst sie nur einem Kollegen oder Freund zur Verfügung.
Es ist ja auch in Quarks Interesse, wenn wieder vermehrt Typografen mit Quark arbeiten.

Mit kollegialen Grüssen
Andreas Schaub
als Antwort auf: [#554840] Top
 
Andi3006
Beiträge: 60
11. Jan 2017, 10:52
Beitrag #19 von 21
Beitrag ID: #554843
Bewertung:
(1400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 zum Preis von 1


da hast du wohl recht Andreas - danke! ;-)
als Antwort auf: [#554842] Top
 
Andreas Schaub
Beiträge: 109
11. Jan 2017, 10:58
Beitrag #20 von 21
Beitrag ID: #554844
Bewertung:
(1391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 zum Preis von 1


Aber bitte ;-)

Kollegiale Grüsse
Andreas Schaub
als Antwort auf: [#554843] Top
 
Polylux
Beiträge: 1598
12. Jan 2017, 11:25
Beitrag #21 von 21
Beitrag ID: #554880
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2 zum Preis von 1


Hallo Andrea,

wenn Dir diese Aktion als Freiberufler nichts bringt, dann lass es doch einfach.

1. Entweder Du benötigst/willst die neue Version jetzt oder nicht. Den Bonus der zusätzlichen Version bringt Dir als Einzelkämpfer nun mal nichts. Ist blöd für Dich - die Welt ist aber nun mal nicht gerecht. Du solltest dabei nur DEINEN Zweck berücksichtigen.

2. Wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe, gibt es immer wieder irgendwelche Aktionen. Wenn Du die neue Version nicht unbedingt JETZT brauchst, dann kannst Du auch gerne noch ein paar Wochen/Monate warten, dann gibt es bestimmt die nächsten Aktionen. Vielleicht werden wieder irgendwelche Zusatztools mitverschenkt, welche Du vielleicht besser brauchen kannst, als eine zweite Vollversion.
Oder Du wartest noch ein bisschen, dann bekommst Du beim Kauf von Quark 2016 auch gleich ein kostenloses Upgrade auf die nächste Version dazu.
Oder Du wartest noch ein bisschen, dann bekommst Du nichts dazu, hast dafür aber die brandaktuelle neue Version.
Oder Du wartest noch ein bisschen, dann bekommst Du vielleicht wieder eine zweite Vollversion gratis dazu.
Oder Du wartest noch ein bisschen...

Viele Grüße

Thomas Nagel
als Antwort auf: [#554844] Top
 
« « 1 2 » »  
X