[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatz in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatz in InDesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jul 2002, 19:18
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gestern habe ich InDesign 2.0 erhalten und wollte gleich ein neues Dokument kreieren. Doch schon beim Textrahmen gings los - wie kann ich einen Text mit Absätzen schreiben, ohne dass gleich alles verschwindet ???

Und zudem: Weiss jemand, warum zum Beispiel das "@" nicht per Tastatur eingefügt werden kann ???

Sorry für die dummen Fragen -aber ich stehe am Berg !

Besten Dank frü baldige Antwort - Andy
X

Absatz in InDesign

Hans
Beiträge gesamt: 127

21. Jul 2002, 10:09
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #7757
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymous

Windows?

@: Dann müsste fast eine falsche Tastatur eingestellt sein - bei mir geht es problemlos.

Text verschwindet: Machst Du die Textrahmen auch genügend gross?


als Antwort auf: [#7742]

Absatz in InDesign

Glarner
Beiträge gesamt: 6

21. Jul 2002, 13:44
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #7763
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans

Besten Dank für Deine Antwort.
Ja - ich benütze Windows 2000...
Den Textrahmen mache ich m.E. genügend gross - vor allem passiert es ja gleich nach der ersten Zeile...
Jedoch stellt sich das Problem mit den Absätzen nur manchmal - und auf den Mustervorlagen-Seiten sogar immer.

Das mit dem "@" - wo muss ich denn die Tastatur einstellen ??

Andy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Glarner am 2002-07-21 13:45 ]


als Antwort auf: [#7742]

Absatz in InDesign

Glarner
Beiträge gesamt: 6

22. Jul 2002, 06:50
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #7787
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans

DAs mit der Tastatur habe ich herausgefunden - man darf einfach nicht die Enter-Taste des Nummerblocks verwenden...
Bei PageMaker ging dies meines Wissens problemlos...

Offen bleibt somit noch die Frage der Tastatur wegen dem "@"

Andy


als Antwort auf: [#7742]

Absatz in InDesign

Hans
Beiträge gesamt: 127

22. Jul 2002, 07:29
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #7788
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andy

In der Systemsteuerung findest Du einen Eintrag Tastatur. Schau mal, welche Sprache hier eingestellt ist.

In der Schweizertastatur sollte @ AltGr+2 sein.

PS: ...oder hast Du nur in InDesign Probleme mit @?


als Antwort auf: [#7742]

Absatz in InDesign

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

22. Jul 2002, 13:21
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #7809
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Enter auf dem Num-Block bedeutet, dass ab da wo diese Taste gedrückt wird ein Spaltenwechsel stattfinden soll (vgl. Umbruchzeiczhen einfügen> Spaltenumburch)



als Antwort auf: [#7742]

Absatz in InDesign

webulino
Beiträge gesamt: 120

23. Jul 2002, 00:22
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #7869
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

zu den Absätzen: Man kann bei den Absatzformaten einstellen, daß ID jeden Absatz auf einer neuen Seite beginnt. Vielleicht mal checken ???

Gruß aus Berlin

Sebastian


als Antwort auf: [#7742]

Absatz in InDesign

david_lee
Beiträge gesamt: 33

23. Jul 2002, 16:35
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #7940
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich hatte das gleiche Problem: Nach einer Zeilenschaltung verschwand der ganze Text. Bei mir hatte es was mit der Silbentrennung zu tun. In der Zeichen-Palette war eine Sprache ausgewählt, die ich gar nicht installiert hatte. Als ich auf "Deutsch (Schweiz)" wechselte, funktionierte es.

Gruss, David


als Antwort auf: [#7742]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!