[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 6 und Mac OS X Tiger

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Acrobat 6 und Mac OS X Tiger

davidbender
Beiträge gesamt: 21

30. Mai 2005, 14:43
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

seit meinem Umstieg auf Tiger habe ich ein kleines Problem mit dem wandeln von PDFs über den PDF Inspektor von Acrobat 6.

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung:

Ein unerwarteter Fehler ist beim Erzeugen der PDF/X-Datei aufgetreten. Bitte überprüfen Sie das Zielverzeichnis (=> mein Desktop) sowie die Sicherheitseinstellungen der Ausgangsdatei (???, dort habe ich nie welche gesetzt, und im alten System ging es ja auch immer durch).

Nachdem man die Fehlermeldung bestätigt liegt eine konvertierte PDF/X-3-Datei und eine Datei namens 1 auf meinem Desktop. Meiner Meinung nach ist die PDF/X-Datei auch vollkommen in Ordung, nur verunsichert es ein wenig...

Speichere ich das Ganze nach der Überprüfung aber auf unserem Server (10.3.x) gibt es wie gewohnt keine Probleme.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke.

David Bender
X

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Mai 2005, 15:31
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #168553
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was gibt er in der Fehlermeldung genau an?

Antonio

als Antwort auf: [#168538]

davidbender

30. Mai 2005, 15:34
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #168554
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

genau das hier...

> Ich bekomme immer eine Fehlermeldung:

> Ein unerwarteter Fehler ist beim Erzeugen der PDF/X-Datei
> aufgetreten. Bitte überprüfen Sie das Zielverzeichnis sowie die
> Sicherheitseinstellungen der Ausgangsdatei.

Grüße,
David Bender

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

30. Mai 2005, 19:41
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #168627
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Bender,

haben Sie evtl. Sonderzeichen wie Umlaute oder ähnliches im Namen Ihres Startvolumes?

Wenn nein, dann starten Sie doch mal von Ihrer Tiger System-CD und lassen Sie die Zugriffsrechte auf Ihrem Startvolumen mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogramms (welches aus dem System-Installer heraus gestartet werden kann) reparieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da einiges im Argen liegt.
Wenn das alleine auch nicht hilft, dann erst die Erkennen und Reparieren Funktion von Acrobat aktivieren und wenn das ebenfalls scheitert, dann Acrobat nochmals neu aufspielen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

davidbender

31. Mai 2005, 09:09
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #168705
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

das System ist ganz neu aufgespielt. Würde mich wundern wenn es daran liegt. Ausserdem habe ich das Problem direkt an zwei Rechnern (1 x Neuinstallation, 1 x Upgrade).

Ich werde aber trotzdem die Rechte mal korrigieren lassen und schauen was passiert.

Vielen Dank.

David Bender

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

31. Mai 2005, 09:21
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #168712
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Bender,

Sie gehen nicht auf meine erste Frage ein. Wie sieht es mit Sonderzeichen im Volumenamen aus?
Gerade wenn sich so ein exotisches, zumindest mir noch nie untergekommenes Problem auf zwei Rechner gleichzeitig zeigt und beide vom selben Administrator eingerichtet wurden steht zu vermuten, dass die Ursache auf eine "Marotte" des Administrators zurückzuführen ist (ist nicht böse gemeint).

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

davidbender

31. Mai 2005, 10:41
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #168744
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

entschuldigen Sie, habe ich überlesen. Ich verwende keine Sonderzeichen, etc.

Über die „Marotte“ habe ich auch schon nachgedacht. Das kann natürlich gut möglich sein...

Trotzdem habe ich eher das neue System in Verdacht, da ich Acrobat ab Version 4 nun zigmal auf diversen Systemen installiert habe, und noch nie ein solches Problem hatte.

Es kann natürlich auch sein, dass meine Marotte erst durch das neue System zum tragen kommt...wer weiß. Ich werde weiter berichten.

Die Rechte im System korrigieren zu lassen hat übrigens nichts gebracht, ich denke aber trotz alledem auch, dass dort die Ursache liegt. Habe seit Tiger des öfteren schon skurile Fehlermeldungen bezüglich problematischer Rechtevergaben bei naderen Programmen vom System bekommen...

Grüße,
David Bender

davidbender

31. Mai 2005, 15:20
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #168851
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kleines Update: mit Acrobat 7.0.1 existiert die beschriebene Problematik nicht...

David Bender

X