[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing Aktuelle Themen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktuelle Themen

caviglia
Beiträge gesamt: 92

24. Okt 2006, 09:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Übersicht der aktuellsten Themen Medien und Kommunikation:

Wieder Fachjournalisten auf den Zahn gefühlt
Die Münchner PR-Agentur Maisberger Whiteoaks hat eine aktuelle Umfrage zum Rechercheverhalten von Redakteuren veröffentlicht. Und wieder bestätigen die Umfrageergebnisse mehrere Empfehlungen von PEP: Nur 29,3 Prozent der Journalisten bestätigen einen hohen Informationsgehalt von Pressekonferenzen; die grosse Mehrheit der Journalisten erhält Informationen am liebsten per E-Mail und im Durchschnitt greifen sie rund 25 Prozent der angebotenen PR-Informationen auf.
> http://www.maisberger.com/...s/news/Umfrage2.html

Alles gratis oder was?
"Der Tagesspiegel" blickt auf die Schweizer Medienlandschaft und sieht vor allem eines: Gratis-Zeitungen.
> http://www.tagesspiegel.de/....10.2006/2803599.asp

Ohne Journalismus auch kein PR
... meint Prof. Dr. Stephan Russ-Mohl, Dozent MScom – Uni Lugano und Direktor European Journalism Observatory, im Gespräch mit "persoenlich.com".
> http://www.persoenlich.com/...ews.cfm?newsid=63066

Neuer kostenloser PR-Verteiler
PR zu verbreiten ist teuer. Es sei denn, Unternehmen nutzen kostenfreie Websites, auf denen PR Mitteilungen und News Artikel veröffentlicht werden können. Wie net-tribune.de berichtet, hat ein neues derartiges Portal seine Tore geöffnet: Der Bitpalast.
> http://news.bitpalast.net/

"Web 2.0 ist eine Haltung und keine Technologie"
... sagt Andrea Schulz, Leiterin des Arbeitskreises Zukunftstrends der Fachgruppe Agenturen beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Weblogs, Social Bookmarks oder Netzwerken geben dem Internet neue Impulse und den Unternehmen moderne Einflüsse in ihre Kommunikationsstrategien.
> http://www.media.nrw.de/.../artikel.php?id=5178
X

Aktuelle Themen

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

24. Okt 2006, 11:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #258197
Bewertung:
(4769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bzgl. "Web 2.0 ist eine Haltung und keine Technologie"

Wow, wieder mal ein absolut überflüssiger Artikel von einem pseudo-Experten, der überhaupt nichts gerafft hat. Web 2.0 ist weder eine Haltung noch eine Technologie, sondern ein Schlagwort. Ein Trend-Ueberbegriff. Sonst nichts. Die meisten Techniken, die mit "web 2.0" assoziiert werden, sind uralt. Da wird einfach eine kunterbunte Mischung von div. Technologien bzw. Features gemacht, kräftig gerührt, und mit einem neuen Etikett versehen.

RSS: XML-Feeds, Newsreader, RSS usw. gibt's schon seit zig Jahren. Was zum Teufel hat das mit "web 2.0" zu tun, bzw. was genau soll neu daran sein?


als Antwort auf: [#258158]

Aktuelle Themen

caviglia
Beiträge gesamt: 92

25. Okt 2006, 08:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #258370
Bewertung:
(4750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, solange es sich gut verkaufen lässt, ist das Ziel doch erreicht. Und im "Corporate Communications"-Bereich verkauft sich "Web 2.0", was immer darunter zu verstehen ist, hervorragend. Und das ist doch schliesslich das Ziel einer künstlichen Marke: Dass Altes unter neuem Namen endlich Erfolg verzeichnet.

Positiver Nebeneffekt: Manche Unternehmenskommunikation wird dadurch wirklich offener. Oder unkontrollierter, wie das Ed Wohlfart vor einigen Tagen in seinem Blog formuliert hat: http://edwohlfahrt.blogs.com/...kommunikation_m.html


als Antwort auf: [#258197]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/