[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Alles gut bei DC?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alles gut bei DC?

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

24. Apr 2015, 07:37
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie ich gestern von einem Mac-Techniker hörte, kann man bei Acrobat Pro die Versionen XI und DC nicht nebeneinander auf dem gleichen Mac betreiben.

Sind aus PrePress-Sicht Gründe bekannt, die noch gegen DC sprechen?

Gruß
Michael
X

Alles gut bei DC?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

24. Apr 2015, 07:59
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #539092
Bewertung:
(2861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

auf Deine Eingangsfrage kann ich nicht eingehen da ich DC viel zu wenig kenne und es gab vor kurzer Zeit schon die XI und DC Problematik hier im Forum:

http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=538592#538592


als Antwort auf: [#539091]

Alles gut bei DC?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

24. Apr 2015, 09:19
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #539095
Bewertung:
(2808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Michael,

bei mir laufen beide Versionen auf
dem Rechner, keine Ahnung warum,
aber geht scheinbar....

Gerade nochmal getestet - beide laufen.


als Antwort auf: [#539091]

Alles gut bei DC?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

24. Apr 2015, 09:41
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #539096
Bewertung:
(2793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Sind aus PrePress-Sicht Gründe bekannt, die noch gegen DC sprechen?

für PrePressler dürfte wohl das Thema PlugIns wichtig sein. Und da DC auf dem Mac 64 bit ist, laufen die alten PlugIns offensichtlich nicht mehr, siehe z.B. Pitstop 12, der ein kostenpflichtiges Update auf 13 verlangt.

Was eigentlich in der gesamten DC-Diskussion unter geht aus PrePress-Sicht, ist die Tatsache, dass sich da bei den Preflight-Profilen doch einiges getan hat. Da sind einige wichtige neu hinzugekommen. Das ist richtig gut.

Gruß


als Antwort auf: [#539095]

Alles gut bei DC?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

24. Apr 2015, 09:55
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #539099
Bewertung:
(2765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] Was eigentlich in der gesamten DC-Diskussion unter geht aus PrePress-Sicht, ist die Tatsache, dass sich da bei den Preflight-Profilen doch einiges getan hat. Da sind einige wichtige neu hinzugekommen. Das ist richtig gut

Ich habe gelesen, dass im DC-Preflight ein größerer Funktionsumfang aus der aktuellen pdfToolbox_7 übernommen wurde, kann vielleicht jemand dazu etwas sagen was genau?

Nachtrag:

http://www.cleverprinting.de/...sletter_2015_08.html

Ich zitiere aus dem Link:

Beim Preflight gibt es etwas neues, zumindest hinter den Kulissen. Hier setzt Adobe die Technik der PDF-Toolbox 7 von Callas ein. Welche Vorteile dies dem Anwender bietet, und welche neuen Funktionen z. B. "dynamische Preflight-Profile" dem Anwender bieten....


als Antwort auf: [#539096]
(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 24. Apr 2015, 09:58 geändert)

Alles gut bei DC?

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

24. Apr 2015, 10:51
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #539101
Bewertung:
(2724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

na das hört sich doch ganz gut an. Ich hate schon befürchtet, dass jemand schreibt "bloss nicht updaten".

am Montag bekomme ich das Pitstop-Update, dann kann DC auch gleich installiert werden. Wenn es geht, erst mal zusätzlich.

Schönes Wochenende!

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#539099]

Alles gut bei DC?

bertel
Beiträge gesamt: 53

24. Apr 2015, 15:08
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #539112
Bewertung:
(2656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier (OS X 10.10.3) laufen die drei Versionen X, XI und DC parallel. Problemlos (bis auf das nervende Startfenster in DC, das man nicht abschalten kann).


als Antwort auf: [#539101]

Alles gut bei DC?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

24. Apr 2015, 15:21
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #539113
Bewertung:
(2647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das soll einer verstehen, dass es bei einigen problemlos geht und sowohl DC als auch XI af dem System installiert sind und bei Anderen wird Acrobat XI erst einmal deinstalliert bevor Acrobt DC installiert werden kann.

Bei mir bekomme ich angezeigt das Acrobat XI deinstalliert wird:

https://db.tt/01sfyrqd

Oder gibt es versch. Wege um Acrobat DC zu installieren ohne das XI gelöscht wird?


als Antwort auf: [#539112]

Alles gut bei DC?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

24. Apr 2015, 15:44
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #539114
Bewertung:
(2616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich auch das
Fenster, aber hinterher waren beide Versionen
vorhanden....


als Antwort auf: [#539113]
X