[GastForen Archiv Adobe GoLive Alles ist weg!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alles ist weg!

SonjaBuz
Beiträge gesamt: 9

5. Feb 2010, 12:54
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe meine HP 2004 mit GL erstellt und ca alle Jahr aktualisiert.
Jetzt habe ich einen ganz neuen PC mit WIN7, habe alle Daten erfolgreich transferiert. In WORD habe ich auch schon wieder damit gearbeitet.
Gestern will ich meine HP wieder aktualisieren, da sehe ich, dass auf meiner Festplatte alle Daten verschwunden sind, die Backup Datei ebenso. Im Netz ist die Seite völlig in Ordnung, so wie ich sie im März letzten Jahres hinein gestellt hatte.

Muss ich jetzt alles von vorne ganz neu erstellen, oder gibt es eine Möglichkeit, mir die Daten vom Server (Strato) wieder zu besorgen?

Danke für jeden Hoffnungsschimmer!
Sonja
X

Alles ist weg!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9466

5. Feb 2010, 13:14
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #432797
Bewertung:
(4138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonja,

das ist ja wirklich übel.

Du kannst die Website als neue Website
anlegen und dann vom FTP-Account über
GoLive auf Deine Platte holen. Dann hast
Du zumindest diese Daten wieder als eine
Website.

Geht über die Funktion Neue Website, da
gibt es einen Punkt bestehende Website
vom Server importieren. Versuche es
mal damit....


als Antwort auf: [#432794]

Alles ist wieder da!

SonjaBuz
Beiträge gesamt: 9

5. Feb 2010, 15:26
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #432808
Bewertung:
(4102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

das ging ja super schnell nach Deiner Anleitung! Ich dachte ja in meiner Not, frag erstmal www.HDS.ch
Ganz großen Dank!


Meine Frage ist natürlich auch: Was kann die Ursache sein für einen solchen Datenverlust?
Man denkt an Viren oder Hacker, aber im Internet war ja alles in Ordnung, nur mein persönlicher Computer hatte den Verlust.
Hat da jemand eine Idee?

Erleichterte Grüße
Sonja


als Antwort auf: [#432797]
(Dieser Beitrag wurde von SonjaBuz am 5. Feb 2010, 15:27 geändert)

Alles ist wieder da!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9466

5. Feb 2010, 15:57
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #432810
Bewertung:
(4089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sonja,

das freut mich aber.
Warum bei Dir die Daten weg sind
weiß ich nicht - aber wichtig - immer
schön ein akutelles Backup der Daten
haben.


als Antwort auf: [#432808]

Aktuelles Backup

SonjaBuz
Beiträge gesamt: 9

5. Feb 2010, 17:13
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #432813
Bewertung:
(4064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, und dieses Backup muss auf eine CD, denn die von GL selbst angelegte Sicherungskopie war ja auch weg. Aus Schaden wird man klug und schlauer ist man immer hinterher...

Gruß Sonja


als Antwort auf: [#432810]

Schon wieder alles weg!!

SonjaBuz
Beiträge gesamt: 9

5. Feb 2010, 18:33
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #432814
Bewertung:
(4043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte anfangen wollen, an meiner Aktualisierung zu arbeiten, im Bildschirm blitzte und zitterte es immer wieder und plötzlich war das Bild wieder leer.
Zum 2. Mal habe ich mir die Site wieder vom Server geholt und jetzt auf CD gebrannt.

Es sieht mir aber ganz so aus, dass mein WIN7 sich mit GoLive gar nicht gut verträgt. Beim XP hatte es keine Probleme gegeben, und der war viel kleiner und langsamer!

Was kann ich tun ohne allzu viel umlernen und bezahlen zu müssen? Upgraden?

Abendliche Grüße Sonja


als Antwort auf: [#432813]
(Dieser Beitrag wurde von SonjaBuz am 5. Feb 2010, 18:43 geändert)

Schon wieder alles weg!!

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

8. Feb 2010, 14:43
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #432989
Bewertung:
(3900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonja

Tatsache ist, dass GoLive nicht für Win7 geschrieben wurde. Das heisst, Win7 ist um Jahre nach GoLive erschienen und es wird wohl so sein, dass hier keine "normale" Arbeit mehr möglich ist Frown.

Guter Rat ist da schwer. Entweder auf einem alten PC unter WinXP (sofern vorhanden) möglichst lange noch weiterarbeiten oder radikal auf Dreamweaver umsteigen. Dann wird es aber vermutlich gleich zu einer total neuen Website kommen, weil die Übernahme auf DW (je nach GoLive-Komponenten die man in der Site verwendet hat) nicht - oder nur unbefriedigend - funktioniert.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#432814]

Schon wieder alles weg!!

SonjaBuz
Beiträge gesamt: 9

8. Feb 2010, 15:41
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #433004
Bewertung:
(3888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

WIN7 ist ja erst vor 2 Monaten erschienen und den Dreamweaver gibt es ja schon länger. Und bei Adobe ist nur davon die Rede, dass er läuft mit Vista. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass der an WIN7 angepasst wird.

Das sind wahrlich schlechte Nachrichten, denn meinen alten XP habe ich meinem Freund geschenkt, und es geht mir natürlich auch um eine längerfristige Perspektive.

Gruß Sonja


als Antwort auf: [#432989]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!