[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Apple Mail

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple Mail

chris6363
Beiträge gesamt: 79

30. Jul 2008, 12:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Bei Apple Mail hattee ich die Eingestellung "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen: Beim Bewegen aus dem Posteingang". Das hat immer funktioniert, ich konnte die E-Mails auch online vom Bluewin-Server abrufen (und musste halt regelmässig auf dem Server wieder Platz schaffen). Nun hatte ich einen HD-Crash auf meinem Powerbook und wollte E-Mails vom Bluewin-Server abrufen und erlebte die böse Überraschung, dass E-Mails, die ich vor dem 14. Juli 2008 empfangen hatte, verschwunden sind. Bei einem anderen Mail-Account auf dem gleichen Server reichen die E-Mails noch bis bis zum 30.6.2008 zurück. Da ich die Einstellungen im Apple Mail nicht verändert hatte, wundere ich mich sehr, wie das passieren kann. Der Bluewin-Support weiss von nichts und verweist die Schuld auf Apple-Mail, kann aber nicht genau sagen, wo das Problem liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt die Ursache? Die E-Mails scheinen jedenfalls futsch zu sein, Bluewin meint einfach, sie können nichts tun. Herzichen Dank für dienliche Hinweise.
Kouhun
X

Apple Mail

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

30. Jul 2008, 12:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #360889
Bewertung:
(1774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kouhun

Richte das Konto als IMAP-Konto ein statt POP. Damit hast du alle Mails auf dem Server, und dein Mac (oder auch mehrere) haben immer das exakt gleiche Abbild davon.

Gruss, swisscheese


als Antwort auf: [#360878]

Apple Mail

chris6363
Beiträge gesamt: 79

30. Jul 2008, 13:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #360896
Bewertung:
(1757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Swisscheese
Muss ich dazu die E-Mail-Konten im Apple Mail neu einrichten? Die vom Server verschwundenen E-Mails werden aber kaum mehr auftauchen...

Gruss
Chrisitan


als Antwort auf: [#360889]

Apple Mail

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

30. Jul 2008, 13:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #360902
Bewertung:
(1739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, du musst die Accounts in Mail neu anlegen. Die Änderung eines bestehenden POP-Accounts in einen IMAP-Account funktioniert leider nicht. Ich hatte selbst vor einigen Tagen das Vergnügen, sämtliche Konten auf IMAP umzustellen. :-)


als Antwort auf: [#360896]
X