[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Auf 700 Seiten Logo austauschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auf 700 Seiten Logo austauschen

PMS Jens
Beiträge gesamt: 156

26. Nov 2010, 09:01
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich arbeite mit InDesign CS4 (Windows) und mir stellt sich folgendes Problem.
Katalog hat 840 Seiten (10 Kapitel). Die einzelnen InDesign-Dateien (es sind ca. 400, da mein Vorlieferant für je 2 Seiten eine INDD-Datei erzeugt hat) sind in 10 Büchern (für jedes Kapitel) zusammengefasst. Nun stellt sich heraus, dass im Fuß auf jeder Seite das Firmenlogo in verschiedenen Größen platziert wurde. Dies muss nun korrigiert werden. Korrektur auf den Musterseiten fällt weg, da es dann ca. 400 sind. Korrektur über PitStop im PDF entfällt auch, da ich offene Daten liefern muss.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich vorgehen kann (vielleicht sowas wie eine "Buch"-Musterseite)?

Vielen Dank für eure Antworten
X

Auf 700 Seiten Logo austauschen

andih
Beiträge gesamt: 16

26. Nov 2010, 10:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #458077
Bewertung:
(1994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

ich hab zwar hier nur CS3 aber die Funktion sollte es auch in CS4 geben.
Wenn du alle Dokumente in einem Buch gebündelt hast, so gibt es immer ein Masterdokument. Dieses ist mit eine Symbol in der Buchpalette gekennzeichnet.
Darüber kann man auch die Master-Musterseite steuern.
Dafür gibt es im Buch wiederum die Synchronisierungsoptionen in denen man auch die Musterseite aktivieren und alle andere Dinge die nicht abgeglichen werden sollen deaktivieren kann.
Ändert man nun das Masterdokument (z.b. den Fuss) und wählt nur Musterseiten abgleichen aus, kann man über den Button in der Buchpalette (links unten) diese abgleichen.
Anschließend sind auf allen Seiten alle Musterseiten gleich.

Gruß
andih


als Antwort auf: [#458070]

Auf 700 Seiten Logo austauschen

PMS Jens
Beiträge gesamt: 156

26. Nov 2010, 11:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #458089
Bewertung:
(1948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo andih

danke für deinen Hinweis. Ich werde es gleich ausprobieren

Jens


als Antwort auf: [#458077]

Auf 700 Seiten Logo austauschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

26. Nov 2010, 13:27
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #458099
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die vorhandenen Logos aber gar nicht Objekte der Musterseite sind, wirst du die alten trotzdem tilgen müssen, bzw. würde ich erst alles alte rauswerfen (evtl. durch Aktualisierung auf ein passend benamtes leeres Bild, und dann über die Buchfunktion die neunen, identischen Logos zu verteilen.

Darüber hinaus würde ich den Verursacher für so einen Fauxpas ordentlich bluten lassen, das schreit ja gerade zu nach Schmerzensgeld.


als Antwort auf: [#458089]

Auf 700 Seiten Logo austauschen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

27. Nov 2010, 16:49
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #458164
Bewertung:
(1797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ PMS Jens ] sind in 10 Büchern (für jedes Kapitel) zusammengefasst

Auch das war unnötig. Nicht das Buch startet Kapitel, sondern das Dokument. Sollten die 10 Bücher nicht noch aus einem anderen Grund angelegt worden sein: Zusammengießen, in ein Buch, und dann die Mustervorlage der Buch-Formatquelle ändern.
Ansonste, falls das Logo auf der Mustervorlage fehlt, müsste auch schnell gehen (falls der Grafikrahmen des Logos seine Größe nicht verändern muss und das neue Logo die gleichen Proportionen hat wie das alte): Altes Logo an einen neuen Ort auf dem Server/Rechner bewegen, und dann in den Dokumenten "Erneut verknüpfen" mit neuem Logo.


als Antwort auf: [#458070]

Auf 700 Seiten Logo austauschen

PMS Jens
Beiträge gesamt: 156

3. Dez 2010, 16:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #458832
Bewertung:
(1652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für alle Infos, die mir sehr weitergeholfen haben!!


als Antwort auf: [#458164]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!