[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Ausdrucken auf Epson 1290 mit QuarkXPress 3.32 ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausdrucken auf Epson 1290 mit QuarkXPress 3.32 ...

robsch
Beiträge gesamt: 93

16. Feb 2004, 12:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

einer unserer Kunden hat Probleme mit QuarkXPress 3.32 (Mac OS 9)
beim ausdrucken auf einem Epson 1290. Dieser Drucker hat kein PostScript!
Der Kunde behauptet jedoch, dass er alles ausdrucken kann,
nur nicht die Lithos, die er von uns bekommt!
Wir haben ihm "ganz normale" TIF- oder EPS-Dateien aus PhotoShop 7.01
gegeben.
Meine Frage ist: kann man einen nicht-postscript-fähigen Drucker überhaupt
verbindlich zum Ausdrucken für QuarkXPress (egal was für eine Version)
hernehmen? Der Kunde erhält die Fehlermeldung -2.

Vielen Dank für eine Info!

R. Schaefer
X

Ausdrucken auf Epson 1290 mit QuarkXPress 3.32 ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Feb 2004, 12:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #70661
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ohne Software-RIP lassen sich nur Tiff-Bilder in voller Auflösung drucken, EPS-Dateien werden nur als Voransicht gedruckt. Das dürfte aber auch nicht zu einer Fehlermeldung führen.
Allerdings habe ich das nur Photoshop-6-Daten probiert (Quark 4, OS 8.6, Epson Stylus Photo 1200). Wegen der beschränken Möglichkeiten habe ich mir dann gleich ein Software-RIP zugelegt.

Markus Keller


als Antwort auf: [#70658]

Ausdrucken auf Epson 1290 mit QuarkXPress 3.32 ...

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

16. Feb 2004, 13:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #70683
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wenn gar nichts anderes geht, dann drucke ich zuhause auch vom QXP auf meinen EPSON 750. Kein Postscript, doch für einen ersten Eindruck OK. Und Tiff und andere Pixelformate werden ja dann eh korrekt ausgedruckt... also wird bei mir dann ggf. umgewandelt...

Aber gar nicht drucken aus QXP kann ich mir eigenltlich nicht vorstellen. Da ist vermutlich eher ein Problem vor dem Rechner...

Allerdings sollte er auch den EPSON-Treiber in seiner neuesten Version installiert haben... da gab es mal ein paar Versionen, die waren nicht besonders optimal...


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#70658]

Ausdrucken auf Epson 1290 mit QuarkXPress 3.32 ...

robsch
Beiträge gesamt: 93

16. Feb 2004, 17:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #70745
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für die Infos. Ich werde sie weiterleiten.

R. Schaefer


als Antwort auf: [#70658]

Ausdrucken auf Epson 1290 mit QuarkXPress 3.32 ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Feb 2004, 12:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #71038
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Meine Frage ist: kann man einen nicht-postscript-fähigen Drucker überhaupt verbindlich zum Ausdrucken für QuarkXPress (egal was für eine Version) hernehmen?

verbindlich drucken auf einem nicht-ps-drucker kann man via pdf (korrekte pdf-erstellung vorausgesetzt). ist zwar etwas umständlich, mache ich zuhause bei meinem hp-tintenstrahler immer so.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#70658]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/