Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Ausgewählte (angeklickt - Keine Elemete ausgewählt) Ebenen auslesen in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausgewählte (angeklickt - Keine Elemete ausgewählt) Ebenen auslesen in InDesign

Udo Göpfert
Beiträge gesamt: 15

21. Nov 2014, 15:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit aus gewählte Ebenen auszulesen um diese in einer Schleife weiterzuverarbeiten.

So erhalte ich nur einen activen Layer ausgelesen.
var myLayerOrigin = myDocument.activeLayer;

Wie muß die Anweisung aussehen wenn ich mehere Ebenen angeklickt/ausgewählt habe und das Ergebnis in einen Array haben will?

Helfen würde mir auch ein Skript in dem ich beim Durchlauf aller Ebenen mit einer IF/THEN Abrage prüfen kann ob es sich um eine ausgewählte Ebene handelt oder eben nicht.


Gru Udo

(Dieser Beitrag wurde von Udo Göpfert am 21. Nov 2014, 15:44 geändert)
X

Ausgewählte (angeklickt - Keine Elemete ausgewählt) Ebenen auslesen in InDesign

masterkey
Beiträge gesamt:

17. Apr 2015, 09:03
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #538866
Bewertung:
(1342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hi udo

die info ob ein layer selektiert ist, kann per skript nicht ermittelt werden.
eine alternative wäre vielleicht, deine auswahl über die sichtbarkeit der ebenen zu definieren - diese eigenschaft kann per skript abgefragt werden.


schöne grüsse.

masterkey


als Antwort auf: [#534269]