[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Automatisches Datum im Header?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatisches Datum im Header?

Arran
Beiträge gesamt:

2. Jan 2008, 14:15
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<META NAME="date" CONTENT="Datum und Zeit">

Guten Tag und vor allem ein Gutes Neues Jahr. Siehe auch: http://www.arranmarketing.info/newyear08/index.htm.


Nun zu meiner Frage: gibt es etwas, das ich anstelle von "Datum und Zeit" eingeben kann, so dass ich nicht bei jeder Änderung an einer Seite jedes Mal daran denken muss, diese Angaben zu updaten, sondern dass das automatisch vorgenommen wird?

Vielen Dank für eine Antowrt.
X

Automatisches Datum im Header?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Jan 2008, 16:13
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #328904
Bewertung:
(6269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arran,

das Datum kannst Du mit SSI ermitteln oder mit jeder anderen serverseitigen Programmiersprache.

Lies nach in der Apache-Dokumentation, im Abschnitt: "When was this document modified?":
http://httpd.apache.org/docs/1.3/howto/ssi.html


als Antwort auf: [#328883]

Automatisches Datum im Header?

Arran
Beiträge gesamt:

2. Jan 2008, 16:37
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #328910
Bewertung:
(6260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine und vielen Dank für Deine — wie üblich — sehr rasche Antwort. Alledings ist das, so glaube ich, nicht die Antwort, die ich gesucht habe. Wenn ich ja die Webseite verändere kann ich den Searchmaschinen mit dem Datum mitteilen, dass die eine Seite (zum Beispiel) am 1.6.2007 ins Netz gestellt wurde, und dass die andere Seite, heute um 16.35 verändert und wieder ins Netz gestellt wurde. Somit will ich ja nicht eine Zeit, die bei jedem Aufruf gerade die reale Zeit übermittelt.

Hintergrund, wenn der Spider weiss, dass er zB vor 3 Wochen zum letzten Mal auf der Seite war und seitdem 4 Seiten von Total n Seiten verändert wurden, muss er ja nur diese besuchen.

Oder irrte hier der Laie?

Mit besten Grüssen


als Antwort auf: [#328904]

Automatisches Datum im Header?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Jan 2008, 17:05
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #328918
Bewertung:
(6247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Somit will ich ja nicht eine Zeit, die bei jedem Aufruf gerade die reale Zeit übermittelt.

Es handelt sich nicht um die reale Zeit, denn #flastmod ermittelt das Änderungsdatum der Datei.

Für Deinen Zweck wäre eine Sitemap sicher besser geeignet.

https://www.google.com/...ocs/de/protocol.html
http://www.sitemaps.org/de/index.php

Denn ich glaube nicht, daß dieser Meta-Tag den Du da verwendets, von den Suchmaschinen überhaupt ausgewertet wird.


als Antwort auf: [#328910]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 2. Jan 2008, 17:11 geändert)

Automatisches Datum im Header?

Arran
Beiträge gesamt:

2. Jan 2008, 21:59
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #328949
Bewertung:
(6224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Sabine

Na, da hast Du mir ja ein schönes Ei gelegt. Allein vom Durchlesen der beiden Links raucht mir jetzt der Kopp völlig.

Kann ich dafür die 1+1-Dienstleistung verwenden, ist die gut genug oder ist es besser, das alles selber von Hand zu tippen? Ich habe ein bisschen nach Sitemap-Generatoren gegoogelt und darf feststellen, dass es davon eine ganze Menge gibt.

Kann jemand hier einen guten Tipp geben?

Wieder vielen Dank für meine Erleuchtung, ich weiss es wirklich zu schätzen.


als Antwort auf: [#328918]

Automatisches Datum im Header?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Jan 2008, 22:58
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #328953
Bewertung:
(6213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arran,

>> Kann ich dafür die 1+1-Dienstleistung verwenden, ist die gut genug

Probier es einfach aus, hier ist gleich noch die Anleitung dazu:
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/domains/gogglesm/


als Antwort auf: [#328949]
X