[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Betriebssystem Mavericks (10.9) / Kompatibilität CS4 / CS5 und Acrobat Pro 9

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Betriebssystem Mavericks (10.9) / Kompatibilität CS4 / CS5 und Acrobat Pro 9

Starter2011
Beiträge gesamt: 20

20. Mai 2015, 09:45
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(9413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Betriebssystem Mavericks und der Creative-Suit CS4 ODER CS5 und vor allem Acrobat Pro 9?
Läuft InDesign, Illustrator, Photoshop und Acrobat Pro 9.5?
Ich möchte ungern das System updaten und hinterher kann ich meine Aufträge nicht mehr bearbeiten - das wäre der Supergau! Bei Adobe kommt man nicht weiter, Hotline ist abgeschafft und die Foren kann man vergessen!

Wäre für Eure Erfahrungsberichte wirklich dankbar, da ich sonst nicht weiß wie ich da weiter kommen soll!

Lieben Dank, Katrin :-)

(Dieser Beitrag wurde von Starter2011 am 20. Mai 2015, 09:46 geändert)
X

Betriebssystem Mavericks (10.9) / Kompatibilität CS4 / CS5 und Acrobat Pro 9

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12491

20. Mai 2015, 10:36
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #539818
Bewertung:
(9385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katrin,

Du kannst wg. der Kompatibilität von Programmen zu div. Betriebssystmen z.B. bei http://roaringapps.com/apps?index=a nachschauen.
Am besten setzt Du Dir einen Filter auf 'Adobe'.

Bei mir laufen unter Mavericks alle Programme von CS4 bis CC (inkl. CS 5 und CS 5.5).
Acrobat 9.x habe ich nicht mehr installiert.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#539816]

Betriebssystem Mavericks (10.9) / Kompatibilität CS4 / CS5 und Acrobat Pro 9

MacMan
Beiträge gesamt: 147

20. Mai 2015, 10:42
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #539820
Bewertung:
(9378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katrin

zu CS4 oder CS5 kann ich nichts sagen, aber Acrobat Pro 9.x läuft bei mir unter Mavericks problemlos!

Gruss,
MacMan


als Antwort auf: [#539816]

Betriebssystem Mavericks (10.9) / Kompatibilität CS4 / CS5 und Acrobat Pro 9

alahode
Beiträge gesamt: 215

20. Mai 2015, 11:05
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #539822
Bewertung:
(9341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katrin.

CS5 ist bei uns problemlos, aber mit Acrobat 9 gibt es Darstellungsprobleme. Die gab es schon unter OS 10.8, sind auch noch unter 10.9 vorhanden.
Siehe auch http://www.hilfdirselbst.ch/...efehler_P499013.html

Gruß.
André


als Antwort auf: [#539816]

Betriebssystem Mavericks (10.9) / Kompatibilität CS4 / CS5 und Acrobat Pro 9

Starter2011
Beiträge gesamt: 20

21. Mai 2015, 07:51
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #539850
Bewertung:
(9193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ... und lieben Dank für Eure schnellen und guten Antworten! Jetzt bin ich schlauer ... super!

Gruß
Katrin


als Antwort auf: [#539822]

Betriebssystem Mavericks (10.9) / Kompatibilität CS4 / CS5 und Acrobat Pro 9

MSB-Pixel
Beiträge gesamt: 57

21. Mai 2015, 16:46
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #539886
Bewertung:
(9123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hierzu hätte ich auch eine Frage:
Gibt es Mavericks noch irgendwo zum runterladen, leider gibt es im Appstore nur Yosemite?

----------------------------------------------------
Mac OS X - Version 10.4.11
Quark XPress 7.3 - Photoshop CS2 - Illustrator CS2
Photoshop CS3 - Illustrator CS3 - InDesign CS3 - Flash CS3

Mac OS X - Version 10.8.5
Creative Cloud 2015

Windows 7
Creative Cloud


als Antwort auf: [#539850]

Betriebssystem Mavericks (10.9) / Kompatibilität CS4 / CS5 und Acrobat Pro 9

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5938

21. Mai 2015, 17:29
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #539887
Bewertung:
(9101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, bei mir taucht im Mac AppStore unter "Purchased" auch Mavericks und sogar noch Mountain Lion auf.

Ansonsten lade ich jedes OS X kurz nach Erscheinen runter, speichere es ohne Installation und generiere zusätzlich einen bootfähigen USB-Stick.

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#539886]

Betriebssystem Mavericks (10.9) / Kompatibilität CS4 / CS5 und Acrobat Pro 9

MSB-Pixel
Beiträge gesamt: 57

22. Mai 2015, 15:54
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #539926
Bewertung:
(9003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe es leider nie runtergeladen, deswegen taucht es bei mir auch nicht auf.
Da gibt es wahrscheinlich auch keine Chance noch an Mavericks ranzukommen. Schade!

----------------------------------------------------
Mac OS X - Version 10.4.11
Quark XPress 7.3 - Photoshop CS2 - Illustrator CS2
Photoshop CS3 - Illustrator CS3 - InDesign CS3 - Flash CS3

Mac OS X - Version 10.8.5
Creative Cloud 2015

Windows 7
Creative Cloud


als Antwort auf: [#539887]

Betriebssystem Mavericks (10.9) / Kompatibilität CS4 / CS5 und Acrobat Pro 9

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2400

22. Mai 2015, 16:12
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #539927
Bewertung:
(8986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MSB-Pixel,

wo hast Du Deinen Rechner gekauft ? Frag doch mal bei Deinem Händler nach.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#539926]

Betriebssystem Mavericks (10.9) / Kompatibilität CS4 / CS5 und Acrobat Pro 9

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5938

23. Mai 2015, 15:29
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #539934
Bewertung:
(8863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch, es gibt eine Chance ;-) Hast du jemanden in deiner Nähe, der Mavericks runtergeladen hat? Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Er hat den Installer noch auf seinem Rechner und macht einen bootfähigen USB-Stick mit Mavericks.

2. Er lädt es erneut runter und dann weiter wie unter 1.

Wichtig: Den Installer auf einen USB-Stick zu kopieren,reicht nicht. Hier gibt es eine Anleitung, wie man einen bootfähigen USB-Stick mit Mavericks erstellt:
http://www.techrepublic.com/blog/apple-in-the-enterprise/how-to-create-a-bootable-usb-to-install-os-x-mavericks/

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#539926]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
30.07.2021

Chur, SNF Academy Birol Isik
Freitag, 30. Juli 2021, 07.45 - 20.00 Uhr

Onlinekurs

Digitalisierung Chancen & Herausforderungen CRM / Kundenbetreuung Produkte digitalisieren Unternehmenskommunikation Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz