[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Big Sur und Creative Cloud

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Big Sur und Creative Cloud

Tine
Beiträge gesamt: 44

7. Jul 2021, 22:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(10187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand Big Sur auf'm (i)Mac und die Creative Cloud laufen?
Und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen, wo gibt's Probleme?

Ich hab schon mal gegoogelt und hier gesucht, aber bisher nix gefunden, deswegen frag ich einfach mal in die Runde und hoffe auf zahlreiche Erfahrungsberichte... :-)
X

Big Sur und Creative Cloud

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2854

8. Jul 2021, 09:39
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #580420
Bewertung:
(10128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: hat eigentlich schon jemand Big Sur auf'm (i)Mac und die Creative Cloud laufen?

Ja, schon lange. Keine Probleme.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#580418]

Big Sur und Creative Cloud

pronto
Beiträge gesamt: 1180

6. Okt 2021, 23:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #581367
Bewertung:
(7250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich rüste gerade alle Mac Minis (2014; 16GB RAM; i7) auf Big Sur mit Adobe CC 2021 um und es läuft. Am Anfang hatten wir kleinere Probleme mit der Anzeigeleistung in InDesign aber konnten das mit ein paar Einstellungen bislang beheben. Da wäre vor allem die Anzeigeleistung auf Schnell zu stellen, was vermutlich am meisten bringt. Des Weiteren haben wir noch den Preflight abgestellt und in den Systemeinstellungen die Transparenzeffekte deaktiviert, was vermutlich eher marginalen Einfluss hat.

Auf den neuen Minis mit M1 Prozessor gibt es keine Probleme, da läuft alles click and response. Bis auf Acrobat, der fühlt sich im Vergleich recht zäh an, der läuft aber auch nicht nativ auf M1, sondern wird mit Rosetta 2 für Intel auf M1 emuliert.

Letzenendes wird es aber von deiner Hardware und deinen Aufgaben abhängen, ob du damit flüssig arbeiten kannst. Die Grafikkarte des iMac 2014 sollte einem Mac Mini mit Hardware Revision 2014 jedoch deutlich überlegen sein. Ich hätte keine Bedenken, bei neueren Geräten noch weniger...

HTH P


als Antwort auf: [#580418]

Big Sur und Creative Cloud

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2854

15. Okt 2021, 17:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #581438
Bewertung:
(6766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Demnächst kommt Monterey: https://www.apple.com/...os/monterey-preview/

Sollte auf dem 2014er Mini auch noch gehen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#581367]
X