[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bildverknüpfung doppelt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildverknüpfung doppelt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2002, 13:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ID-1.5.2-Kenner,
ich habe ein InDesign-Dokument, in dem die Verknüpfung zu einem Bild 2x vorkommt (erst seit dem automatischen Reparieren von geänderten Verknüpfungen). Einmal steht diese normal, einmal mit gelbem Dreieck drin, beide verweisen auf dasselbe Bild. Wenn ich das Bild lösche, ist die normale Verknüpfung weg, jene mit dem Dreieck aber ohne Seitenziffer noch drinnen. Sobald diese Verknüpfung im Fenster beim Scrollen auftaucht, kommt eine Datenbankfehlermeldung (....Anfrage kann nicht bearbeitet werden etc.).
Wenn ich ein ca. dreimal die Verknüpfungen auf- und abscrolle, habe ich sicher einen Absturz (geht bis zur vollständigen Zerstörung des Dokuments).
Ist dies reparabel oder muß ich die 36 Seiten des Kataloges neu bauen?

Vielen Dank für alle Tipps (vor allem an Herrn Berghofer!)

Hans
X

Bildverknüpfung doppelt

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

8. Jul 2002, 15:43
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #6744
Bewertung:
(2531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo

Hast du schon einmal versucht, die Verknuepfung mit dem Dreieck in der Liste zu loeschen, so dass nur noch die intakte Verknuepfung auf der Verknuepfungs-Liste steht? Wenn die besagte Verknuepfung nicht noch irgendwo auf einer Ebene oder einer Musterseite vorkommt, solltest du die Verknuepfung eigentlich ohne Probleme aus der Liste entfernen koennen.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#6733]

Bildverknüpfung doppelt

Links
Beiträge gesamt: 153

8. Jul 2002, 16:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #6753
Bewertung:
(2531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ich mich frage ist, warum kämpft ihr euch immer noch mit der alten Version rum.
In Version 2 ist doch alles schon viel besser und evtl. löst diese längst auch solche lästigen Problemchen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Links am 2002-07-08 16:31 ]


als Antwort auf: [#6733]

Bildverknüpfung doppelt

Links
Beiträge gesamt: 153

8. Jul 2002, 16:32
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #6755
Bewertung:
(2531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ich mich frage ist, warum kämft ihr euch immer noch mit der alten Version rum.
In Version 2 ist doch alles schon viel besser und evtl. löst diese längst auch solche lästigen Problemchen.


als Antwort auf: [#6733]

Bildverknüpfung doppelt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

9. Jul 2002, 00:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #6775
Bewertung:
(2531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass Du beim Plazieren der Bilder die OPI-Infos ausgelesen hast (Importoptionen) und du mit "echten" OPI-Bilder layoutest? Auf diese Weise habe ich schon solche Ereignisse gesehen. Wichtig ist, dass wenn mit einem OPI-Server gearbeitet wird, die OPI-Kommentare beim Plazieren nicht ausgewählt werden, denn sonst weist man ID an, den OPI-Server zu spielen, was dann zum Grabenkampf zwischen ID und dem Server kommt.


als Antwort auf: [#6733]

Bildverknüpfung doppelt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jul 2002, 13:00
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #6801
Bewertung:
(2531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ID 1.5.2 muß ich auf Kundenwunsch leider verwenden, da ich XPress-Dokumente in InDesign-Dokumente umwandeln muß.
Die Probleme kommen wahrscheinlich tatsächlich daher, daß die Bilder im Xpress als OPI-Layoutdateien eingebaut waren. Wenn ich nun die Verknüpfung mit Dreieck lösche, bleibt noch immer eine 2. Verknüpfung übrig, sobald diese im Verknüpfungsfenster erscheint, heißt es, daß die Anfrage aufgrund eines Datenbankfehlers nicht durchgeführt werden kann.
Übrigens: Nach neuerlicher Konvertierung des Xpress-Dokumentes mit OPI-Daten war keine einzige Verknüpfung doppelt oder fehlerhaft.


als Antwort auf: [#6733]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Scripting DOM API Documentation für InDesign CC 2021

Alternativ-Programm zu Acrobat Pro?

Textrahmen - Unterteilte Spalte funktioniert nicht

Wörterbuch: Voreinstellungen verstellen sich

Warum kommt Fehlermeldung "Wacom-Treiber" beim Start?

Farbangaben in Corporate Design Manuals

Affinity Designer Objekte auswählen

Bestimmte PDF-Kommentare löschen

Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern

Buchdateien kopieren
medienjobs