[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Brauche dringend Hilfe! PDF schreiben und Transparenz reduzierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Brauche dringend Hilfe! PDF schreiben und Transparenz reduzierung

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

31. Mai 2012, 09:25
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich muss gerade einige Illustrationen als PDF für den Druck vorbereiten.
Nun ich arbeite seit sehr lange mit Illustrator, aber jetzt komme ich nicht weiter.

In Illustrator CS5 wollte ich ein PDF schreiben und bekommen folgende Meldung:
Saving this file with Compatibility set to
Acrobat 4 (PDF 1.3) requires items interacting
with transparency to be flattened.
The preset specifies source profiles that don't match
the current color settings file. Profiles specified by
the color settings file will be used.
Compatibility: Acrobat 4 (PDF 1.3)
Standard: None

Als Profil habe ich eines genommen die ich normalerweise für den Offsetdruck verwende.
Und ja, ich habe Verläufe, Schatten und Transparenze in meinen Illustrationen verwendet.

Kompatibilität Acrobat 4 (PDF 1.3)


Kann schnell jemand helfen?
Besten Dank
X

Brauche dringend Hilfe! PDF schreiben und Transparenz reduzierung

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

31. Mai 2012, 10:16
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #495819
Bewertung:
(5920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo barbagianni,

und wo genau liegt jetzt Dein Problem?

Ich kann aus Deinem Posting weder eine Problembeschreibung noch eine Fragestellung herauslesen.

Die AI-Meldung besagt lediglich, daß die in der AI-Datei verwendete Transparenz reduziert werden muß, da der von Dir ausgewählte PDF-Standard 1.3 keine Transparenz unterstützt.
So weit, so gut.

Also, wie lautet Deine Frage?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#495814]

Brauche dringend Hilfe! PDF schreiben und Transparenz reduzierung

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

31. Mai 2012, 10:28
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #495822
Bewertung:
(5912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Einstellungen in Deinem Farbmanagement passen nicht mit denen vom Export zusammen. In der Fehlermeldung ist außerdem die Rede von einem Preset - hast Du Joboptions von irgendwoher benutzt?

Kennst Du die Cleverprinting-Broschüre?


als Antwort auf: [#495814]

Brauche dringend Hilfe! PDF schreiben und Transparenz reduzierung

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

31. Mai 2012, 10:30
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #495823
Bewertung:
(5912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan, danke für dein Kommentar

Ich habe die Transparenz reduziert, ich frage mich, warum kommt trotzdem diese Meldung?
Es ist so dass der Kunde mir eine Distiller-Joboption gesendet hat.

Wenn ich nun diesen Jobprofil aus Illustrator bei PDF-schreiben auswähle, wir mir eben diese Warnung gezeigt.


als Antwort auf: [#495819]

Brauche dringend Hilfe! PDF schreiben und Transparenz reduzierung

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

31. Mai 2012, 10:48
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #495824
Bewertung:
(5886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

ich habe die Distiller-Joboption von meinem Kunden erhalten.
Habe sie nur einmal mit Distiller aufgerufen um nachzusehen welche Einstellungen das Profil hat..... und schon war es auch in IDCS5 und IllustratorCS5 in der PDF Profilauswahl zu sehen.

Danke!


als Antwort auf: [#495822]

Brauche dringend Hilfe! PDF schreiben und Transparenz reduzierung

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

31. Mai 2012, 11:12
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #495825
Bewertung:
(5855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mk-will ] und wo genau liegt jetzt Dein Problem?

Ich kann aus Deinem Posting weder eine Problembeschreibung noch eine Fragestellung herauslesen


So geht es auch mir!


als Antwort auf: [#495824]
(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 31. Mai 2012, 11:14 geändert)

Brauche dringend Hilfe! PDF schreiben und Transparenz reduzierung

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

1. Jun 2012, 14:01
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #495888
Bewertung:
(5740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem habe ich gelöst in dem ich den Kunden eine PDF ohne Farbprofil-Konvertierung und mit Medium-Transparenz-Reduzierung (Standard-Einstellung) gegeben habe.

Nicht zu glauben, es hat funktioniert.
Die Konvertierung der Profile macht dann der Kunde selbst in seinem InDesign oder Xpress.

Viele Dank für Mitlesen!


als Antwort auf: [#495825]

Brauche dringend Hilfe! PDF schreiben und Transparenz reduzierung

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

4. Jun 2012, 20:52
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #496018
Bewertung:
(5655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ barbagianni ] Das Problem habe ich gelöst in dem ich den Kunden eine PDF ohne Farbprofil-Konvertierung und mit Medium-Transparenz-Reduzierung (Standard-Einstellung) gegeben habe.


Hallo,

verstehe ich es richtig, dass Du ein PDF mit mittlerer Qualität (Auflösung) in der Transparezierungsvorgabe gewählt hast und diese dem Kunden gegeben hast??


als Antwort auf: [#495888]
(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 4. Jun 2012, 20:52 geändert)
X