Hallo Peter, hallo Dirk,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
@ Dirk:
Die Vergrößerung mit der Leertaste kannte ich noch gar nicht. Werde ich in Zunkunft sicher häufiger benutzen. Danke.
Ich bin Architekt und recherchiere beispielsweise für technische Details häufig in Fotos nach Bauteilanschlüssen und Ausführungen. Hierfür vergleiche ich vielfach mehrere Fotos schnell nebeneinander im Detail. Das funktionierte mit der Lupe wunderbar. Durch den Facetteneffekt ist das bei kleinen Bildern aber leider unbrauchbar. Auch zum Vergleich der Bildqualität mehrerer Bilder nebeneinander ist die Lupe eigentlich super.
Vielleicht kann Peter ja noch einmal durch seine Einstellungen schauen. Ansonsten werd ich auch noch mal die Neuinstallation in Erwägung ziehen.
Welches OS hast Du?
@ Peter:
Habe mir die Lösung aus der Adobe Community angeschaut, die bringt aber leider keine Besserung:
Hake ich unter 'Voreinstellungen > Erweitert' "Software-Rendering verwenden" an, dann zeigt Bridge nach dem Neustart den in der Community beschriebenen "Smear"-Effekt. Entferne ich hingegen den Haken zeigt es den Facetten-Effekt bei kleinen Bildern.
Hast Du irgendwo anders was angehakt, daß es bei Dir besser wurde?
Kannst Du vielleicht einmal Screenshots Deiner wichtigsten Einstellungen teilen, so daß ich mal schauen kann, ob ich irgendwo sonst was ändern muß?
Kann es vielleicht auch an der Kombi mit Monterey liegen?
als Antwort auf: [#589053]
(Dieser Beitrag wurde von roenni am 24. Nov 2024, 15:23 geändert)