[GastForen Programme Office Microsoft Office Briefpapier für Outlook 2010

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Briefpapier für Outlook 2010

scherar
Beiträge gesamt: 153

18. Sep 2012, 07:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich möchte ein eigenes Briefpapier mit einem Hintergrundbild für Outlook 2010 machen.
Eigentlich würde es auch klappen, ich möchte jedoch das eingefügte Bild als Hintergrundbild haben, so dass ich darüber schreiben kann.
Jetzt sehe ich zwar mein Bild, dieses lässt sich jedoch greifen und verschieben, aber genau das soll ja nicht sein.
Ich habe versucht, das in der HTML-Datei als Hintergrundbild festzulegen, so würde es eigentlich gehen. Nur wiederholt sich jetzt das Bild (was ich auch nicht möchte), auch wenn in der HTM-Datei auf "no-repeat" eingestellt ist.
Hat mir da jemand noch einen Tipp?

BEsten DAnk!
X

Briefpapier für Outlook 2010

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

18. Sep 2012, 15:08
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #501034
Bewertung:
(2842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ scherar ] HIch möchte ein eigenes Briefpapier mit einem Hintergrundbild für Outlook 2010 machen.
Eigentlich würde es auch klappen, ich möchte jedoch das eingefügte Bild als Hintergrundbild haben, so dass ich darüber schreiben kann.


Moin auch,
ähm, jetzt bin ich ein bisserl irritiert. Briefpapier und Outlook? Outlook ist doch eine E-Mail-Software. Wenn Du "digitales Briefpapier" meinst, um dieses zusammen mit dem Briefinhalt auf einem Drucker auszugeben - dann wäre Word geeigneter; z. B. die Wasserzeichenfunktion, die ein Bild im Hintergrund platzieren lässt.
Wenn Du mit Briefpapier hingegen eine "html-Mail" meinst, dann passe ich.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#501002]

Briefpapier für Outlook 2010

scherar
Beiträge gesamt: 153

18. Sep 2012, 16:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #501047
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das "Briefpapier" ist eine Funktion von Outlook.
Outlook-Optionen --> E-Mail --> Briefpapier und Schriftarten

Es gibt verschiedene "Templates" in Outlook, ich möchte aber genau meines haben. Es ist html-basierend.


als Antwort auf: [#501034]