[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Broschürendruck geht nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Broschürendruck geht nicht

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

20. Aug 2004, 14:24
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich möchte aus QXP auf eine Danka IS2105 mit einem Fiery-Rip EB105EX Broschüren drucken, leider geht das nicht. Weil der Treiber mit der Fiery-PPD die Seiten nicht ausschießt. Es wird das richtige Papier genommen aus dem richtigen Fach, gefaltet, geheft, Frontbeschnitt durchgeführt nur werden alle Seiten einzeln zentriert aus das Blatt gedruckt.
Wenn ich das ganze aus Acrobat drucke, geht es ohne Probleme.
Hat jemand auch diesen Fall oder kennt sich jemand damit aus, evtl .speziel mit PPD-Dateien.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4, QXP6.11
X

Broschürendruck geht nicht

Conny
Beiträge gesamt: 2914

21. Aug 2004, 12:35
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #104305
Bewertung:
(3020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernd,

hau mich wenn ich das falsch verstanden habe, aber Du hast die Seiten in Quark als Doppelseiten nebeneinander ausgeschossen und willst das nun ausdrucken, wenn ich das richtig verstanden habe. Hast Du die Einstellung Montagefläche schon probiert? Wie gesagt ich hoffe ich habe da jetzt nichts falsch verstanden.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#104192]

Broschürendruck geht nicht

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

22. Aug 2004, 14:43
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #104410
Bewertung:
(3020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny

Nein, das Ausschießen macht der Druckertreiber selber. Das Dokument ist als Einzelseiten definiert und die Reihenfolge der Seiten ist ganz normal. Es geht ja auch aus Word oder Acrobat, nur nicht aus QXP.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4, QXP6.11


als Antwort auf: [#104192]

Broschürendruck geht nicht

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Aug 2004, 18:59
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #104439
Bewertung:
(3020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernd,

dann muss es wohl in der Datenübergabe zwicken. Da ich aber Dein System und folglich den Druckertreiber nicht kenne kann ich dazu leider nichts sagen. Tut mir echt leid.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#104192]

Broschürendruck geht nicht

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

23. Aug 2004, 16:16
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #104596
Bewertung:
(3020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernd,

kenne das Problem mit einer Fiery X3e.
Welches Papierformat hast du? Ich habe es schon geschafft aus XPress ausschießen zu lassen. Hatte etwas mit den Papierformaten in XPress und im Treiber zu tun. Die müssen übereinstimmen. Außerdem gehen bei mir nur DIN A - Formate.
Ich fürchte aber, dass es am schlechten PS-Code liegt, den XPress generiert.

Good Luck

Loethelm


als Antwort auf: [#104192]

Broschürendruck geht nicht

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

23. Aug 2004, 16:39
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #104604
Bewertung:
(3020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm

Ich möchte eine A4 oder A5 Broschüre drucken. Am PS-code kann es nicht liegen, da das ganze mit Indesign 2 auf nicht klappt.
Ich werde mal mit den Papier-Formaten etwas rumprobieren, mal sehen ob ich was finde.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4, QXP6.11


als Antwort auf: [#104192]

Broschürendruck geht nicht

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

23. Aug 2004, 17:21
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #104614
Bewertung:
(3020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Habe jetzt alle mögliche Papierformate ausprobiert, leider hatte kein anderes Format ein Änderung am Verhalten bewirkt.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4, QXP6.11


als Antwort auf: [#104192]

Broschürendruck geht nicht

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

23. Aug 2004, 17:52
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #104617
Bewertung:
(3020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernd,

es könnte trotzdem am PS-Code liegen. Denn sowohl ID als auch QXP generieren den PS-Code selbst und ich weiss nicht, ob alle PPD-Features da korrekt angestuert werden. Aus Acrobat wird zur PS-Code Erzeugung IMHO der Druckertreiber verwendet, der die PPD vielleicht besser ausliest. Ist zwar suspekt, aber könnte ja sein.

Hast du Duplexdruck an oder aus. Schalte den mal aus und nur Broschüre an. Vielleicht hilfts.
Aber ich gehe auch inzwischen immer den Weg über PDF, wenn ich Montageflächen brauche gehts eh nur per manuellem ausschießen.

Grüße


als Antwort auf: [#104192]

Broschürendruck geht nicht

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

24. Aug 2004, 07:20
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #104711
Bewertung:
(3020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm

Ja ich glaube das auch, das es am PS-Code liegt. Duplexdruck wird gar nicht angeboten bei diesem Druckertreiber, wenn man Broschüren auswählt.
Ich werde heute noch mal den PCL-Trieber ausprobieren, mal sehen ob es dort geht. Läßt sich zwar nicht mit dem PS-Treiber vergleichen, aber nur mal um zu sehen was passiert.
Update: PCL geht auch nicht richtig. Es kommen lauter Fehlermeldungen, aber das Ausschießen, heften, usw. funktioniert richtig.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4, QXP6.11


als Antwort auf: [#104192]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 24. Aug 2004, 11:14 geändert)

Broschürendruck geht nicht

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

26. Aug 2004, 14:30
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #105323
Bewertung:
(3020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Endlich bekam ich die Aussage von Danka, das es definitiv nicht mit QuarkXpress, Indesign oder Pagemaker geht. Danka hat sich den Changelog vom Treiber endlich genau angesehen und dort die entsprechenden Hinweise gefunden. Jetzt hat mein Lieferant ein Problem, den der hat mir zugesagt das es mit diesen Programmen funktioniert.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4, QXP6.11


als Antwort auf: [#104192]
X