Hallo zusammen,
Um nicht ein neues Thema zu eröffnen, schließe ich mich einfach mal diesem Thema an. Der Grundansatz von hier ist nämlich auch mein "Problem".
Ich bekomme eine Excel-Liste mit Vertragshändlern > PLZ > Ort >Firma > Straße > Telefonnummer. Jeder Zeile sind verschiedene Icons/Bilder zugeordnet und das Ganze soll natürlich in InDesign gestaltet werden.
Das Hauptproblem liegt nicht nur daran die Bilder automatisch mit in die Tabelle setzen zu lassen, sondern auch, dass jeweils vor einem neuem PLZ-beginn eine folgende Zeile hinzu gefügt werden soll: "PLZ 0"
Das Ganze soll am Ende so aussehen:
PLZ 0
01127 > Dresden > Firma01 > Heidestraße 3
01257 > Dresden > Firma02 > Straße
PLZ 1
17166 > Teterow > Firma01 > Koppelbergstraße 4
18069 > Rostock > Firma02 > Industriestr. 11
Die Excel-liste sieht aber nur so aus:
01127 > Dresden > Firma01 > Heidestraße 3
01257 > Dresden > Firma02 > Straße
17166 > Teterow > Firma01 > Koppelbergstraße 4
18069 > Rostock > Firma02 > Industriestr. 11
Mein Ansatz war die Datenzusammenführung, aber dann habe ich am Ende nur viele einzelne Tabellen, mit jeweils einer Zeile, untereinander, das das anschließende Bearbeiten und vor allem hinzufügen der "PLZ 0" usw, sehr erschwert. Es ist ja letztendlich keine gesamte Tabelle, in der ich einfach eine Zeile hinzufüge, sondern die Tabellen-Zeilen müssen verschoben werden. Das ist also noch unproduktiver als vorher :(
Jetzt ist die Frage, ob man eine Datenzusammenführung aus Excel von mehreren Datensätzen (mit Icon/Bild-Zuordnung) in einer Tabelle in InDesign erstellen kann?
Und wie man anschließend, oder auch schon in Excel, die PLZ-Nummerierung mit einem zugeordnetem Zellenformat hinzufügen kann?
Infos: Endformat = Doppelseite A4
Mac OS X 10.6.8
InDesign CS3 5.0.4
Ich würde mich über ein paar Tipps, Lösungsansätze oder ähnliches sehr freuen.
Vielen Dank schon mal :)
_____
als Antwort auf: [#486340]