[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS6/Win: Konturstärke beim Skalieren beibehalten?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

CS6/Win: Konturstärke beim Skalieren beibehalten?

mtemp
Beiträge gesamt: 110

3. Apr 2013, 12:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

habe ein Objektformat definiert, um Bildobjekte mit einem 1pt dicken Rahmen zu versehen. Häufig muss ich nun Bilder im Nachhinein skalieren, mittels "Strg-Shift-Maus". Somit ändert sich auch die Konturstärke, was ich nicht möchte. Daraufhin muss ich also zB mit Alt-Klick auf das Objektformat die Konturstärke zurücksetzen (bzw. natürlich manuell zuweisen).

Gibts nun eine Option, die das Skalieren der Kontur-/Rahmenstärke verhindert?

Danke, mtemp
X

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2656

3. Apr 2013, 12:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #510660
Bewertung:
(8701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mtemp ] … Gibts nun eine Option, die das Skalieren der Kontur-/Rahmenstärke verhindert? …

Hallo mtemp,

im Flyout-Menü des Steuerungsbedienfeldes: "Konturstärke bei Skalierung anpassen" deaktivieren.

Gruß
Michael

als Antwort auf: [#510659]

mtemp
Beiträge gesamt: 110

3. Apr 2013, 13:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #510662
Bewertung:
(8657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Puh, lange danach gesucht, endlich gefunden -- Danke :)

Doch weil ich auch abgerundete Ecken zugewiesen habe, die ebenfalls bei Strg-Shift mitskaliert werden: gibts auch hierfür eine solche Option? Im selben Menü zumindest nicht...

als Antwort auf: [#510660]

matmax
Beiträge gesamt: 618

2. Aug 2016, 15:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #551699
Bewertung:
(6262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir ist der Punkt "Konturstärke bei skalierung anpassen" hellgrau und kann nicht ausgewählt werden. Woran liegt denn das? Ich bin ratlos … Danke!
Beste Grüße! matmax

macOS 10.12 Adobe CC

als Antwort auf: [#510660]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB