[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS vs. CS3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS vs. CS3

baxxti
Beiträge gesamt: 6

1. Okt 2007, 12:21
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(30172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich stecke in einer brennzligen Lage und hoff Ihr könnt mir ein bisschen helfen!
Ich soll bis morgen meinem Chef sagen warum wir CS3 kaufen sollen - ich hab nur leider nicht die Zeit die Trail-Versionen durchzutesten!
Ich weiss das dies etwas viel verlangt wäre - doch eigentlich hoffe ich nur auch ein paar keine Tipps von erfahrenen CS3 Usern!

Vielen Dank Schonmal!!

Basti
X

CS vs. CS3

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6211

1. Okt 2007, 12:27
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #314961
Bewertung:
(30122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat ein paar keine Tipps


Ob das wohl eine Freudsche Fehlleistung ist, wo Sie uns auch schon vorenthalten, was Sie eigentlich mit InDesign so alles machen?


als Antwort auf: [#314960]

CS vs. CS3

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6211

1. Okt 2007, 12:31
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #314962
Bewertung:
(30118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Googeln Sie mal nach
Zitat InDesign cs2 "Availability and Pricing" "About Adobe Systems"

und
Zitat InDesign cs3 "Availability and Pricing" "About Adobe Systems"

und Sie finden die Reviewers Guides von Adobe, die kurz und knapp die wesentlichen Neuerungen vernünftig zusammenfassen.


als Antwort auf: [#314961]

CS vs. CS3

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12089

1. Okt 2007, 13:02
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #314970
Bewertung:
(30083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Basti,

> Ich soll bis morgen meinem Chef sagen warum wir CS3 kaufen sollen

Wenn Sie nicht wissen, warum Sie mit CS3 arbeiten wollen, weshalb sollten wir dann Ihrem Chef sagen, warum er es kaufen soll?

Wenn Sie in CS nichts vermissen, was in CS3 geboten wird, dann sollten Sie bei CS bleiben und das Einkaufsbudget Ihres Chefs schonen.

Sie können aber auch mit der Demoversion von CS3 anfangen, ein altes Projekt wieder aufzubauen und dabei Unterschiede im Vorgehen (oder auch nicht) feststellen.
Wenn es dabei irgendwo hakt, können Sie mit qualifizierter Hilfe im Forum rechnen.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#314960]

CS vs. CS3

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3273

1. Okt 2007, 13:13
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #314975
Bewertung:
(30074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Hier die Top Ten-Liste der neuen Funktionen von Adobe:

http://www.adobe.com/...ts/indesign/upgrade/

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu



als Antwort auf: [#314970]

CS vs. CS3

baxxti
Beiträge gesamt: 6

1. Okt 2007, 13:34
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #314978
Bewertung:
(30059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ihr hab nätürlich vollkommen recht!
Hier nun die nötigen Infos:
Ich arbeit im Verlagswesen - das heisst wir
arbeiten hauptsächlich mit Indesign, InCopy und Photoshop.
Das zum Einen, und zum Anderen sollte die arbeit mit CS3 Produkten effizienter werden - etwas durch Automatisierungen!


als Antwort auf: [#314975]

CS vs. CS3

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

1. Okt 2007, 15:47
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #315008
Bewertung:
(29994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Basti

Verlagswesen sagt noch nichts Konkretes aus über deine Aufgaben bzw. wo bei dir CS3 gegenüber CS1 (oder habt ihr CS2?) effizienter eingesetzt werden könnte.

Fussnoten, Marginalspalten (verankerte Objekte), mehrere Dateien platzieren, stark verbesserte Suchen/Ersetzen-Funktion, Tabellenformate, lebende Kolumnentitel … da gibt es viele Argumente. Was fehlt dir in dem Link zu Adobe oben?

Gruss Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch


als Antwort auf: [#314978]

CS vs. CS3

baxxti
Beiträge gesamt: 6

1. Okt 2007, 16:44
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #315022
Bewertung:
(29959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
super vielen dank schonmal - das reicht mir im Grunde!

Aber falls euch jetzt noch Negativ-Punkte einfallen, bugs oder ähnliches von CS3 dann wäre das genial wenn ihr diese hier posten würdet.

nochmal vielen Dank
Basti


als Antwort auf: [#315008]

CS vs. CS3

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6211

1. Okt 2007, 16:58
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #315029
Bewertung:
(29951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat dann wäre das genial wenn ihr diese hier posten würdet.

Haben wir. Mehrfach. Zu allen Bugs, die bisher aufgetreten sind. Das nennt man Forum...


als Antwort auf: [#315022]

CS vs. CS3

meerestier
Beiträge gesamt: 276

1. Okt 2007, 18:14
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #315050
Bewertung:
(29928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich häng mich mal in diesen Thread rein, um meine Erfahrungen mit CS3 am MacPro zu schildern:

Meine Erfahrungen beziehen sich auf ein aktuelles, satzintensives Projekt mit ca. 600 Seiten, mit Zusatzfarben, arbeite seit 2 Monaten dran...

Meine Bewertung habe ich von wichtig zu weniger wichtig geordnet (ist

PRO:
1. Geschwindigkeit auf dem MacPro ist deutlich gesteigert
2. Tabellenstile
3. Arbeitsbereich besser aufräumbar

CON:
1. Bei intensiver Nutzung der neuen Funktionen einige Bugs/Überraschungen.

Ich nenne hier nur einige Beispiele
1a. Gruppierbare Stile schlecht implementiert (Synchonisation im Buch, Benennung)
1b. Textvariablen (bei verankerten Textrahmen)
1c. Beschnitt bei plazierten Indesign Dateien (wird nicht übernommen)

und einiges mehr... ich habe schon Situationen gehabt, wo ich ein Problem in CS3 hatte (inkl. Absturz) und bei der Rückkonvertierung zu CS2 das Problem weg war und beim erneuten konvertieren zu CS3 wieder da (insbesondere bei Sonderfarben und Buchfunktion)...

Das ist alles natürlich recht subjektiv, aber es spiegelt mein Gefühl bei diesem Update wieder. Letztlich rechtfertigt für mich nur der Geschwindigkeitsgewinn das Update (bei umfangreichen Publikationen sehr wichtig). Alles andere bei den PRO Argumenten hatte ich schon als Plugin in CS2 bzw. durch ordentliche Arbeitsweise.

Wenn es also nicht drängt, würde ich das erste Pflegeupdate abwarten....
Viele Grüße

Lars



als Antwort auf: [#315029]
X
Hier Klicken

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
27.08.2019

Die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien — powered by Enfocus

Impressed GmbH, Hamburg
Dienstag, 27. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen das neueste Produkt aus dem Hause Impressed vor. Den Impressed Workflow Server (IWS) Der Impressed Workflow Server (kurz: IWS) ist eine automatisiert arbeitende PDF-Workflow-Lösung für Druckereien mit einer zentralen, Datenbank-gestützten Jobverwaltung und einer Browser-basierten Jobsteuerung. Die Bedienoberfläche des IWS ermöglicht eine Übersicht über die aktuellen in der Produktion befindlichen Dateien und kann deren weiteren Verlauf steuern. Der IWS automatisiert und standardisiert somit die Produktion - Powered by Enfocus! Der Impressed Workflow Server ist das Ergebnis unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Workflows für die Druckvorstufe sowie die logische Weiterentwicklung auf Basis von bewährten Enfocus Technologien.

Nein

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=265

Impressed Workflow Server (IWS)
Veranstaltungen
28.08.2019

8005 Zürich
Mittwoch, 28. Aug. 2019, 18.00 - 20.15 Uhr

Meetup

«Das Leseerlebnis optimal gestalten, die eigenen Botschaften wirkungsvoll verbreiten und bei der Inhaltserstellung und -verwaltung von schlanken Prozessen und Effizienz profitieren - Publishing erfordert heute den richtigen Umgang mit Tools und Systemen. Eine Mehrkanal-Strategie ist dabei in den meisten Fällen von den Lesern nicht nur gefordert, sondern verdichtet die bereits bestehenden Herausforderungen. Gerade Automatisierungen können hier Abhilfe verschaffen. Nicht nur ermöglichen sie ein durchgängiges und einheitliches Leseerlebnis auf allen Kanälen. Sie machen den Prozess vielmehr effizienter und effektiver. An diesem Publishing-Meetup zeigt Benjamin Linsi verschiedene Beispiele für automatisiertes Publishing - von der kostengünstigen Web-to-Print Lösung über eine ausgeklügeltes Mehrkanal-Publishing-System bis zu einem umfassenden, medienneutralen und browserbasiertem Redaktionssystem. - AGENDA - 18.00 Speech von Benjamin Linsi 19.30 Apéro & Networking 20.15 Check-out - SPEAKER - "Als Marketer denke ich immer von der Zielgruppe aus, lege die Botschaften fest und bestimme, welche Kanäle bespielt werden. Dabei ist ein effizienter Prozess meist massgebend für die eigene Zielerreichung." Benjamin Linsi ist im Marketing Zuhause und setzt sich dabei, sowohl für seine eigene Arbeit als auch im Kundenkontakt, stark mit digitalen Lösungen auseinander. In seiner Position bei der Medienmacher AG setzt er sich dabei fokussiert mit dem Mehrwert von Publishing-Systemen auseinander.»

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.meetup.com/de-DE/Publishing-Group-Switzerland/events/263255802/

Mit Automatisierung den Publishing-Workflow verbessern