[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Datenversand per CD in die Schweiz?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datenversand per CD in die Schweiz?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

8. Feb 2005, 08:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HAllo

habe da mal eine Frage - gibt es irgendetwas beim Datenversand per CD in die Schweiz zu beachten? Gibt es Zollbstimmungen auf die man zu achten hat? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen da ich ja auch Daten per Mail verschicken kann. Bei den Daten handelt es sich um Produktionsdaten. Sie wurden also nicht von der entsprechenden Firma gekauft, sondern von einer deutschen die in der Schweiz produzieren läßt.

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.


Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva
X

Datenversand per CD in die Schweiz?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

8. Feb 2005, 09:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #142990
Bewertung:
(3266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger
Eine spanende Frage. Ich hab bis jetzt nur exportiert, also aus der Schweiz nach Östreich, Deutschland und Italien. Dabei sind mir keine Bestimmungen bekannt, die eine spezielle Deklaration erfordern. Erst wenn das Produkt dann zurück kommt, gibts einiges zu beachten. Dies übernimmt aber in der Regel die Produktionsfirma.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#142968]

Datenversand per CD in die Schweiz?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

8. Feb 2005, 10:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #143003
Bewertung:
(3266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kusi

Jo - so habe ich mir das auch gedacht. Wenn's bei dir so raus geht, sollte es andersgerum auch funzen. Was danach die Produktionsfirma mit meinem Kunden abhandelt - dürfte mich somit auch nicht interessieren.

Danke

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva


als Antwort auf: [#142968]