Das mit den 4.72 klingt aber nicht so gut.
Ich bin auch etwas verwirrt ob deiner Angaben von DeltaL bei mir an der 4.1.15er Version des Profile Editors wird bei der Kalibration ein maximales DeltaE und ein durchschnittliches DeltaE für die Buntfarben ausgegeben, und dann nochmal das selbe fürs Schwarz - Kein DeltaL.
Wie auch immer, bei mir liegen die Werte fürs CMY Max bei 1-2, die anderen alle deutlich unter 0,5 DeltaE. Das nach 3 oder 4 Durchläufen, ich kalibriere aber sicherlich auch schon bei geringeren Toleranzen nach, von daher ist dann da auch nicht soviel nachzukalibrieren.
Du redest immer noch nur über den Medienkeil, richtig? ich würde dann doch mal eine komplettes ECI 2002 oder ein GMG'sches TC4 durchlaufen lassen.
Die Druckerkalibrationen bilden mit ihren Sollwerten die Basis für eine mx4 Farbanpassung.
Wenn also per Kalibration der Drucker auf einen Status quo gebracht wird, der zu den dort hinterlegten Sollwerten passt, kann man eine zu dieser Kalibration passende Farbanpassung oben drauf verwenden.
Wenn nun die mx3 der Druckerkalibration aber entweder verändert wurde, oder schlicht und ergreifend nicht zu der oben drauf aufsetzenden Farbanpassung passt, dann kann die Kalibration so gut sein wie sei will, die Ergebnisse einer Proofausgabe werden nicht passen.
Das kann man sich so vorstellen:
Die Wegbeschreibung:
"2. links, nach 400m rechts, 2. Ampel noch mal rechts, der abknickenden Vorfahrt folgen und dann nach 700m ist man am Bahnhof."
ist exakt (genug) und richtig.
Wirklich am Bahnhof kommt man nach der Befolgung aber nur raus, wenn man vorher vor der Kirche mit Blick auf den Marktplatz gestanden hat.
Von jedem anderen Punkt der Stadt aus, gehts in die Hose.
Also nur wenn du den Drucker per Kalibration vor die Kirche bekommst, kann dich die Wegbeschreibung AKA Farbanpassung zum Bahnhof AKA Proof führen.
Klarer?
als Antwort auf: [#318938]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 25. Okt 2007, 17:55 geändert)