[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Designer, Ebenen anordnen / eckige Klammern CH-Tastatur?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Designer, Ebenen anordnen / eckige Klammern CH-Tastatur?

turik
Beiträge gesamt: 24

16. Okt 2022, 21:41
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(26456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag allerseits
Bin am Einarbeiten in AF Designer und suche auf meiner CH-Tastatur den Ebenen-Anordnungsbefehl "Befehl+eckige Klammer".
Hat diese Schwierigkeit mit der andersartigen CH-Tastatur zu tun? Danke schon mal...
Turik
X

berner
Beiträge gesamt: 285

17. Okt 2022, 10:21
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #584611
Bewertung:
(26386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Turik

Das ist in der Tat interessant. Hab ich noch nie benutzt und musste gleich nachschauen.

Zwar kann man bei Einstellungen > Tastenkürzel mit Suche nach "Ebene" die entsprechenden Kürzel finden und auch löschen.

Neu Eingeben müsste man ja logischerweise Shift+CMD+ALT+5
für Deinen konkreten Fall. Das scheint aber, zumindest bei mir, nicht zu funktionieren.

Benutze auch CH-Tastatur DE-FR und würde, falls ich das mal brauche, vor dem gleichen Problem stehen.
Vermutlich muss man einen Tastenkürzel erstellen, um den Tastenkürzel abzurufen...

Denn es gibt meines Wissens keinen Ort in der AF-Suite, wo man das aktuelle Keyboard sieht oder einstellen kann.

ä Gruess
Stephan

als Antwort auf: [#584610]

turik

17. Okt 2022, 17:40
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #584620
Bewertung:
(26322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sali Stephan. Danke für die für mich auf gewisse Art tröstliche Antwort. Ich behelfe mir derzeit einfach mit dem Mauszeigerausflug zu den schwarz/gelben Symbolen "Eins nach hinten", etc. ganz oben in der Werkzeugleiste. Ich stochere zu diesem Thema mal im englischen Forum.